Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Modem Seriell/USB - Unterschied?

Seemannsgarn (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich wollte nur gern mal wissen, ob mir ein Modem für den USB-Port irgendwelche Performance-Vorteile gegenüber einem normalen seriellen Modem bringt.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Seemannsgarn (Anonym) „Modem Seriell/USB - Unterschied?“
Optionen

Hallo Seemannsgarn!
Nein. USB nimmt Dir nur einen der wenigen und begehrten hohen Interrupts weg.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Nachtrag zu: „Hallo Seemannsgarn!Nein. USB nimmt Dir nur einen der wenigen und begehrten hohen...“
Optionen

Achte beim seriellen (COM-)Port auf die Einstellung!
57600 oder höher einstellen.

FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
funkfriend Seemannsgarn (Anonym) „Modem Seriell/USB - Unterschied?“
Optionen

ähm
mir fällt kein unterschied ein

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) funkfriend „ähm mir fällt kein unterschied ein“
Optionen

mir schon. der preis...

bei Antwort benachrichtigen
lieven (Anonym) Seemannsgarn (Anonym) „Modem Seriell/USB - Unterschied?“
Optionen

! hatte früher ein noname 33.6 seriell; heute ein 56k USB; surfen, download geht nun schneller, ping eindeutig schlechter als bei dem alten!
das Problem liegt beim Bandbreitensharing von USB-Geräten. ein gutes serielles modem ist einem mit USB vorzuziehen.
guck mal bei de.comm.modems, da gibts ein paar postings zum Thema

bei Antwort benachrichtigen
Neu Seemannsgarn (Anonym) „Modem Seriell/USB - Unterschied?“
Optionen

Hängt auschließlich davon ab, wieviele andere USB-Geräte gleichzeitig zum Modem benutzt werden. Da alle USB-Geräte am selben Kabelstrang hängen, müssen sie sich alle zusammen die USB-Durchsatzrate teilen. Langt ein Gerät ordentlich hin, hat der Rest Pech gehabt.

Ein serielles Modem braucht mit niemandem zu teilen.

Es gibt eigentlich nur zwei Gründe, zu USB-Geräten zu greifen: 1. alle seriellen Ports belegt (läßt sich aber durch Umschaltverteiler meist beheben) und 2. die Firmen und deren Mitarbeiter sollen auch leben!

bei Antwort benachrichtigen