Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modem Performance auf User gezielt aufteilen?

Hausmeister Krause / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen.

folgende frage:
habe in meinem kleinen netzwerk hier ICS eingerichtet. als server dient mir mein 400er mit windows2000. als clients hängen 1 win98SE und ein WinME rechner dran. wenn ich jetzt mit allen 3 rechnern über 1 modem online gehe, wird die kapazität ja auf die 3 rechner aufgeteilt. ist es möglich, das ganze über win2000 usermäßig so zu steuern, daß jeder user nur eine bestimmte maximal kb/s rate zur verfügung bekommt? z.b., daß mein bruder nie mit mehr als 2K online gehen kann?

geht sowas direkt mit win2000? oder gibts da spezielle tools für? oder geht das gar nicht?

UND: ist es möglich die aktive internetverbindung auch über einen der clients zu trennen?


danke und gruß

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Sittenstrolch (Anonym) Hausmeister Krause „Modem Performance auf User gezielt aufteilen?“
Optionen

Hast du den Arsch offen! Du bist doch total Internetsüchtig! Lass die Finger davon!

bei Antwort benachrichtigen