Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modem an ISDN - Kaum Datenempfang?

metalkat (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir nun ISDN beschafft und hab noch ein Acer Surf Modem 56K. Das Teil macht auch ne 44k-Verbindung allerdings empfängt es nicht oder nur seeeehr langsam (DFÜ-Monitor - Bytes empfangen - tut sich nix oder nur sehr sporadisch).
Weiß jemand nen Rat???

bei Antwort benachrichtigen
neanderix metalkat (Anonym) „Modem an ISDN - Kaum Datenempfang?“
Optionen

Wie hast du dein Modem mit dem ISDN-Netz verbunden? TK-Anlage (welche?) oder a/b Wandler (welcher)?

Generell ist zu sagen, das nur sehr wenige Anlagen eine Modem-Verbidnung von 33k6 zulassen; *noch weniger* Anlöagen lassen eine 56k-Verbindung zu.
Reine a/b Wandler und die weitaus meisten TK-Anlagen lassen max. eine 28k8 Verbindung zu, so z.B. der verbreitete TA 33 von DeTeWe oder der zweite Analogport der Gigaset 3060isdn...

Abhilfe: schaff dir eine ISDN-Karte an...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
metalkat (Anonym) neanderix „Wie hast du dein Modem mit dem ISDN-Netz verbunden? TK-Anlage welche? oder a/b...“
Optionen

AB/Wandler Telnet Verena oder so ähnlich. Gestern hatte ich sogar ne 56k Verbindung. Gesendet wird ganz normal, aber beim empfangen, kommt nur sehr sporadisch oder nix rüber.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix metalkat (Anonym) „AB/Wandler Telnet Verena oder so ähnlich. Gestern hatte ich sogar ne 56k...“
Optionen

Nee - ne 56k-Verbindung bekommst du garantiert nicht; es gibt *keinen* Provider, der ueber laengeren Zeitraumeinen Schnitt von 56k halten koennte.
du bist schon sehr gut, wenn du eine 50 - 52k anbindung bekommst, 56k sind ohnehin nur ein theoretischer Wert.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
metalkat (Anonym) neanderix „Nee - ne 56k-Verbindung bekommst du garantiert nicht es gibt keinen Provider,...“
Optionen

Das mag schon sein, aber der DFÜ-Monitor zeigt's halt an.
Aber sei's wie's is, empfangen tu ich trotzdem nix. Dank dir aber trotzdem neandrix.
Falls noch jemand nen Tip hat, bitte durchgeben

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) metalkat (Anonym) „Modem an ISDN - Kaum Datenempfang?“
Optionen

Natrülich gibt es eine 56er-Verbindung, bei ISDN hast du ja immer eine 64er Verbindung, du darfst Connect nicht mit Downloadrate verwechseln, der Connect hängt von der Leitungsgüte / Verbindungsqualität ab. Mit ISDN hat ein 56er Modem in der Regel einen 56er Connect, sofern alles richtig konfiguriert ist und der A/D-Wandler das kann. Hast du deine ISDN-Anlage auf korrekte Einrichtung überprüft? Oder besser, steig gleich um auf eine ISDN-Anbindung.

bei Antwort benachrichtigen