Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???

MSenkel (Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,

wie ist denn die max. Länge eines ISDN-Kabels vom PC zum NTBA?

Ich bräuchte nämlich so ca. 10m oder evtl. sogar 20m.

Danke schonmal,
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Piemont MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Maximal 300 Meter, die 20 Meter sind kein Problem !

bei Antwort benachrichtigen
TheDamaja Piemont „Maximal 300 Meter, die 20 Meter sind kein Problem !“
Optionen

300 Meter?! Bist Du Dir sicher? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben (kann sogar in der Anleitung des NTBA gewesen sein), daß das Kabel zum NTBA maximal 10 Meter lang sein darf, da es ansonsten zu Störungen bzw. Signalverlusten kommen könnte. Bitte korregiert mich, wenn ich da jetzt falsch liege...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak TheDamaja „300 Meter?! Bist Du Dir sicher? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben kann...“
Optionen

Hi The Damaja,
also 300m scheinen mir auch zuviel zu sein; 5m, höchstens 10m sind empfohlen.
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
neanderix GTFreak „Hi The Damaja,also 300m scheinen mir auch zuviel zu sein 5m, höchstens 10m sind...“
Optionen

Nein, das stimmt nicht. die max. 10m gelten von einer ISDN-Dose in der Wand.
Schliesst du aber deinen PC _direkt_ an den NTBA an, dann gelten dieselben Beschraenkungen wie fuer das Verlegen eines Busses mit Dosen - denn dann ist das Kabel der Bus.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jaykeyone MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Piemont hat Recht, bis 20 Meter kein Problem ! Benutze seit
4 Monaten ebenfalls 20 Meter-Kabel ohne Probleme. Bei darüber
liegender Entfernung, sollte Nutzung über den S0-Bus ( im NTBA integriert ) erfolgen. Benötigt aber Zusatzmaterial, in Deinem Fall jedoch nicht notwendig.

bei Antwort benachrichtigen
Metzler MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Wir haben gute 30 Meter hier, ganz normal am NTBA angeschlossen und funzt seit einem Jahr ohne Probleme..

bei Antwort benachrichtigen
tobitops (Anonym) MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Das Kabel vom NTBA bis zum PC sollte nicht läbnger als 10-15 Meter sein.
300m sind es ungefähr mit einem So-Bus.

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Hallo,

10 m Anschlußkabel liegt jeder AVM Karte dabei, das ist kein Problem.
Alles darüber hinaus ist Glücksache. Eventuell ein Installationskabel nehmen, und am Ende mit einer IAE abschliessen und die Terminierung mit den 100 Ohm Widerständen vornehmen. Lt. Protokoll darf der S0-Bus bis zu 110 m lang sein. Ab da kannst Du dann Dein Kabel anschliessen.
Ob Installationskabel oder Anschlußkabel - dürfte egal sein, welches Kabel bei Dir herumliegt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Hy ich habe ca. 40 m zum NTBA 3 Stöcke + Keller (NTBA), Dose Dazwischen, 5m AVM Kabel, funtzt schon min 2 Jahre perfekt

bei Antwort benachrichtigen
Trenchor (Anonym) MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Habe auch über 40 m verlegt und das ohne das geringste Prob. 20m sollten also kein Prob sein.
ANzumerken wäre vielleicht noch, das der zurzeit verkaufte NTBA nicht derselbe ist, den die Post vor 2 Jahren rausgegeben hat. ( Mein Bruder hat die Tage einen neuen ANschluß bekommen und das Teil unterscheidet sich doch ein bischen von meinem, aber der hat noch ein paar Meter mehr Kabel dran, sollte also kein Problem sein.

bei Antwort benachrichtigen
1er Cru MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Ich hab ein 10m Kabel vom Anschluß zum NTBA und vom NTBA zur Karte 6m. Habe downloadraten von 7,5 k/sek. Funzt also ohne Probleme.

Soviel ich weiß sollte lieber das Kabel vom Telefonanschluß zum NTBA länger sein, als das Kabel zum Rechner.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
MSenkel (Anonym) Nachtrag zu: „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Ich bin's wieder. Also, so oder so scheint es mit 10-20 Metern ja zu klappen. Ich werde es merken... von daher erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

P.S.: Ganz interessant (habe ich gerade gefunden): http://www.kabelfaq.de

bei Antwort benachrichtigen
CiTay MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Mal was zu den NTBAs (ja, das wird mit T geschrieben) ;)

Jeder Netzbetreiber verteilt eigene NTBAs von unterschiedlichen Herstellern, die der Telekom sind glaube ich von Siemens, ich habe zum Beispiel ein ganz anderes bekommen (bin nicht mehr bei T).

Im Handbuch standen auch teilweise andere Daten drin über Länge etc. (habe das Telekom NTBA immer noch).

bei Antwort benachrichtigen
Atrus MSenkel (Anonym) „Maximale Länge des ISDN-Kabels vom PC zum NZBA???“
Optionen

Das macht doch alles keine Probleme. Das Kabel zwischen externem
Modem und PC darf nicht lang sein. Aber bei mir habe ich 15 m altes vieradriges Telefonkabel zum Anschluss an den NTBA genommen, ist also noch nicht mal gut abgeschirmt. Es läuft alles problemlos.
Noch was: Da bei ISDN im Gegensatz zu Analog über die Leitung digital übertragen wird, gibt es so etwas wie Störungen und Verlust nicht. Entweder man hat ein Signal oder man hat keines.
ATRUS

bei Antwort benachrichtigen