Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Links lassen sich nicht mehr öffnen.....

Bowfinger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

seit einiger Zeit lassen sich Links auf beliebigen Webpages nicht mehr öffnen. D.h. ich drücke auf nen Link und es passiert gar nichts, es geht auch nicht über"in neuem Fenster öffnen". Um hier überhaupt ins Forum zu kommen muß ich immer die Links über die rechte Maustaste markieren und dann in die Adresszeile einfügen, damit sie sich öffnen. Ist natürlich sehr umständlich...
Weiß jemand woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann?
Ich benutze den Internet Explorer 5. Mit Netscape funktioniert alles tadellos.... Ich glaube das es irgendwas mit dem Java-Script zu tun hat, oder?
Ich hab auch schon den IE 5.5 installiert, aber dann ging gar nichts mehr, keine einzige Seite lies sich öffnen und der IE stürzte immer ab.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Bowfinger

bei Antwort benachrichtigen
sysdrai (Anonym) Bowfinger „Links lassen sich nicht mehr öffnen.....“
Optionen

bei mir besteht diese problem beim netscape navigator. beenden und wieder starten des nn bringt nichts.
nur ein neustart des systems schafftt abhilfe. das blöde ist, es passiert völlig unerwartet. mal schon nach minuten, mal nach stunden oder auch garnicht.
schließe mich also der frage von bowfinger an. wer hat rat?

bei Antwort benachrichtigen
Osiris8968 (Anonym) Bowfinger „Links lassen sich nicht mehr öffnen.....“
Optionen

Habe das Problem manchmal auch mit dem Netscape, er reagiert dann einfach nicht mehr auf die linke Maustaste,
auch ich wäre für Tips sehr dankbar.
Osiris

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bowfinger „Links lassen sich nicht mehr öffnen.....“
Optionen

Wenn der IE nicht geht: Netscape verwenden
Wenn Netscape nicht geht: Opera verwenden
Wenn Opera nicht geht: Windows neu drauf, mal mit 98lite drüber und mit Netscape arbeiten...

bei Antwort benachrichtigen
Bowfinger Nachtrag zu: „Links lassen sich nicht mehr öffnen.....“
Optionen

Hi,

sorry, aber meiner Meinung nach sind Netscape und Opera noch schlechter wie der IE. Ich habe die beiden auch schon probiert und muß sagen, dass ich mit dem IE noch am zufriedensten bin.
Weiß denn jetzt keiner wie man das beheben kann?

Bowfinger

bei Antwort benachrichtigen
arvid Bowfinger „Links lassen sich nicht mehr öffnen.....“
Optionen

Endlich nicht mehr alleine. Im Frühjahr hatte ich dieses Problem hier schon mal zur Sprache gebracht. Niemand konnte mir helfen. Noch heute muß ich alle 1-2 Stunden alle Fenster schließen, abwählen und neu anwählen.

Mittlerweile habe ich allerdings folgendes bemerkt.
Wenn dieser Fall eingetreten ist und ich 1-2 Min. warte, komme ich wieder ein paar Links weiter. Das ganze wird dann allerdings immer träger und träger. In letzter Zeit hatte ich in dieser Situation ein-, zweimal die Fehlermeldung, dass die Kapazität meines Arbeitsspeichers (64) nicht ausreicht.

Vielleicht hilft diese Beobachtung jemandem auf der Suche nach der Ursache weiter.
arvid

bei Antwort benachrichtigen