Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Kündigung und Sonnet

Zocker (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute

Wer von Euch (hat) versucht Sonnet zu kündigen und ist auf ähnliche Schwierigkeiten gestoßen wie ich ??
Schon nach ca.14 Tagen habe ich gemerkt, daß ich mit Sonne nicht glücklich werde,
also habe ich fristgemäß gekündigt.
Somit begann meine Odyssee, erst wurde alles künstlich verzögert, dann bekam ich eine Kündigungsbestätigung die wie folgt aussah : Sie werden eine weitere Benachrichtigung von uns mit der Bestätigung Ihres Kündigungstermins erhalten.
Klasse wann denn ? Im Jahre 2010 ??
Also wieder Mails schreiben und wieder keine Antworten bekommen.
Am Ende eine Mail ich solle mich an Billing.de wenden.(mit einmal eine neue Firma im Spiel ?? )
Dort war man ganz erstaunt über mein Kündigungswunsch, verblieben bin ich mit denen so,
das meine Kündigung akzeptiert wird, ich solle mich zum fristgemäßen Termin einfach nicht mehr einwählen.
„Sollte noch Geld von mein Konto eingezogen werden, so sollte ich es halt zurückbuchen lassen“ so eine Billing Mitarbeiterin.
Hoffentlich geht das gut, ich habe den Eindruck, das man versucht, die Mitglieder zu
‚Zwangsmitgliedern’ zu machen, nach dem Motto ihr habt zu bleiben und zu zahlen, gekündigt wird hier nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zocker (Anonym) „Kündigung und Sonnet“
Optionen

Hallo,

dir gings genauso wie mir! Auch ich wollte kündigen, auch ich bekamm eine ähnliche Antwort wie du - bloss eine Benachrichtigung mit der Bestätigung des Kündigungstermins kam NIE! Nach sehr sehr vielen Droh-E-Mails meinerseits wurde mein Zugang zwei Monate später dann doch "entfernt" (ich konnte mich nicht mehr einwählen...) Betrug ist es denoch, den Sonnet wirbt ja mit monatlicher Kündigungsfrist, wirklich weg kommen von diesem Scheiß-Verein kommt man aber erst nach ZWEI Monaten. Noch was grundsätzliches: Vergesst Sonnet !!!!

Philipp

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Zocker (Anonym) „Kündigung und Sonnet“
Optionen

Also ich bin jetzt 2Wochen bei "Die Sonne" und konnte bis jetzt nichts Nachteiliges feststellen. Warum habt ihr gekündigt und welcher Provider wäre besser?

bei Antwort benachrichtigen
investor Zocker (Anonym) „Kündigung und Sonnet“
Optionen

ganz einfach...
kündigungsmail oder brief in der frist schreiben und abschicken..
reinschreiben das ihr auf die bestätigung keinen pfifferling geben würdet.... wenn eine weitere abbuchung eintritt, den betrag locker lässig zurückbuchen lassen, dass geht bis zu acht wochen danach. wichtig ist das die gebühr für die buchung zu lasten von sonne geht. das sind ca.7,50 bis zu 15 dm!! nicht selbst bezahlen!!! danach einfach sonne aus dem kopf schlagen....

achja, nicht mehr einwählen ab der kündigung. sonst können die auf ihr geld bestehen, werden es aber nicht einklagen.

investor

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zocker (Anonym) „Kündigung und Sonnet“
Optionen

Warum ich Sonnet gekündigt habe? Mieser Speed und ebensolche Erreichbarkeit !! Der Support ist auch nicht gerade der Hit...

Gruss Philipp

bei Antwort benachrichtigen
TheDamaja (Anonym) „Warum ich Sonnet gekündigt habe? Mieser Speed und ebensolche Erreichbarkeit !!...“
Optionen

Das ist sehr seltsam: ich hab auch die Sonne-Flat und bin absolut zufrieden, Speed und Erreichbarkeit sind Top! Jetzt hat sich kürzlich eine virtuelle Bekannschaft meinerseits auch bei Sonne angemeldet und hat ebenfalls die von Dir angesprochenen Probleme!
Daraus schließe ich, daß es da noch einige, nicht direkt beeinflußbare Faktoren gibt, die die Qualität der Verbindung bedingen, z.B. aus welcher Region man sich einwählt.
Schon strange, aber wie gesagt: ich find Sonne top!

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti TheDamaja „Das ist sehr seltsam: ich hab auch die Sonne-Flat und bin absolut zufrieden,...“
Optionen

Also, ich habe den ersten Monat Sonnet super überstanden. keinerlei Geschwindigkeitsprobleme oder sonstiges. Das bezieht sich allerdings auf Win98 SE, denn unter W2k hat die Einwahlsoftware selten auf Anhieb funktioniert. Aber egal, ich bin sehr mit Sonnet zufrieden.

Gruß, ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zocker (Anonym) „Kündigung und Sonnet“
Optionen

Yep, ich geh mal mit an dieser Stelle. Sonne ist genial. Bei Kündigungsproblemen würd ich mal nicht die Nerven verlieren. Die Kündigung ist vertraglich festgelegt und danach haben die sich zu richten. Bei mir läuft das übrigens auch mit genehmster Geschwindigkeit und die Erreichbarkeit ist auch nicht zu bemängeln.
Ich kenne übrigens noch 3 weitere sonnet-nutzer, denen ich das empfohlen habe (alle aus anderen Regionen Ds, by the way) und keiner klagt über solche Probleme. Ich denke das hat dann wohl andere Ursachen. Don't panic, die lassen Dich schon wieder raus da ;O)
Also, der Tip vom investor ist schon korrekt. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du noch per Einschreiben kündigen, aber ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, daß das nötig ist. In einem Newsletter haben die übrigens geschrieben, daß sie momentan etwas überlastet sind und mit der Bearbeitung von Anfragen nicht nachkommen. Mir ist es *gestehenmuß* momentan auch lieber, die halten ihre Netze in Takt als daß sie alle energie in den Kundensupport stecken, der aber meiner Meinung nach auch nicht schlecht ist. Ich hab zweimal dort angerufen, einmal unter der 0800er Nummer und einmal beim technik-support und jedesmal wurde ich genehmstens informiert. Ich sehe zur Sonne keine Alternative momentan, wo willst Du nun hin, Phillip?

Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
Zocker (Anonym) Nachtrag zu: „Kündigung und Sonnet“
Optionen

Hi Leute
Ich wollte hier ja nicht über die Qualität von Sonne sprechen (schreiben ??) Sondern nur Information,ob andere ähnliche Probleme beim Kündigen haben wie ich.
Der Grund zu kündigen war einfach das es häufig (im meinem Fall) einfach zu Minutenlangen-Netzstillstand kam, desweiteren ging mir die Zwangstrennung nach ca. 5 Minuten auf die Nerven,dafür wollte ich
aber kein extra Programm im Hintergrund laufen lassen.
Danke aber für Eure Tips.
Gruß Zocker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zocker (Anonym) „Kündigung und Sonnet“
Optionen

Also ich bin jetzt seit knapp einer Woche bei Sonnet. Und das mit der Kündigung seh ich nicht als Problem. Falls dann doch wieder abgebucht wird, einfach Widerspruch gegen die Abbuchung bei der Bank einlegen. Fertig. Aber ansonsten hab ich schon auch so meine Zweifel an Sonnet. Ist zwar schon super, daß man nur ein Monat gebunden ist, aber wer weiß, ob ich freiwillig länger bleiben würde. Erstens hatte ich noch nie einen Verbindungsabruch während UT oder Quake, bei Sonnet aber schon öfters! Und die Einwahl funzt auch nicht immer, bei einigen der Nummern gleich gar nicht. Geschwindigkeit beim surfen ist ok, aber der Ping in Games ist auch nicht der Hit, selten unter 100. Also wenn das anhält, dann werd ich wohl oder übel wieder auf die Suche gehn, aber langsam gehn mir die Provider aus. CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zocker (Anonym) „Kündigung und Sonnet“
Optionen

...an Tom: Bin jetzt bei NGI, und bin sehr zufrieden (super Speed beim surfen & geiler Ping) !! Bei Sonne kommt es wirklich drauf an wo (in welchem Bundesland, welcher Stadt) man sich einwählt...

Naja man kann ja zum Glück (doch) kündigen...

Philipp

bei Antwort benachrichtigen