Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Kennt jemand die "SurfEU-DSL-Flat"

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Zugegeben keine echte Flatrate, aber klingt doch recht verlockend - 500MB im Monat für 19,90 DM jede weitere MB (im Antrag steht zwar 100MB - aber ich schätze mal DAS ist ein "Irrtum") 0,05 DM.
Also insgesamt für 34,79 DM (bei vorhandenem ISDN-Komfortanschluß). Hat hier jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich ?!?!?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Loopi SmallAl „Kennt jemand die "SurfEU-DSL-Flat"“
Optionen

Hast Du mal eine URL ? Tät mich interessieren

Gruß,Loopi

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Loopi „Hast Du mal eine URL ? Tät mich interessierenGruß,Loopi“
Optionen

http://www.surfeu.de bzw. auf der entsprechenden DSL Seite !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
winnetou (Anonym) SmallAl „Kennt jemand die "SurfEU-DSL-Flat"“
Optionen

hää
wie kommst du denn auf deine 34.79DM.
Nur aus neugier.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl winnetou (Anonym) „hääwie kommst du denn auf deine 34.79DM.Nur aus neugier.“
Optionen

14,89 DM /Monat für den TDSL (Rechnung von Telekom)
19,90 DM /Monat für die Pauschale von SurfEU.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf SmallAl „Kennt jemand die "SurfEU-DSL-Flat"“
Optionen

500 MB sind nicht gerade viel (bei voller Nutzung und voller DSL Geschwindigkeit) können die innerhalb von 2h verbraucht werden.
100 MB sind noch nicht einmal eine Überlegung wert.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SmallAl „Kennt jemand die "SurfEU-DSL-Flat"“
Optionen

Das ganze Angebot mach überhaupt keinen Sinn - überlegt doch mal: 500 MByte deckt diese "Schein-Flatrate" danach musst du jedes MB teuer bezahlen. Und wenn du dir T-DSL holst, dann schätz ich auch das du viel downloadest --> dann aber sind 500 MB ein Witz ... wenn du aber nicht viel downloadest sondern nur ein bisschen "rumsurfst" dann brauchst du eh kein ADSL dann reicht dir dein ISDN Anschluss!

Wenn du aber umbedingt T-DSL haben willst dann nimm die T-Online flat oder die von NGI (müsste Ende des Jahres kommen...)!

MfG
[CDI]Bill-Gates

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym) „Das ganze Angebot mach überhaupt keinen Sinn - überlegt doch mal: 500 MByte...“
Optionen

So sehr viel mehr downloaden will ich nicht( hoffentlich nicht nur ein "guter Vorsatz"), aber es soll halt mal etwas zügiger gehen wenn doch, habe keine Lust mehr eine halbe Stunde zu warten, nur weil ich mal 10MB treiber runterlade, da sind die vorraussichtlich nur 3-5 min. doch was ganz anderes !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Kennt jemand die "SurfEU-DSL-Flat"“
Optionen

Naja - ich habe es eigentlich mehr mit meinen "normalen" ISDN Kosten verglichen:
a) Grundpreis bei Ausnutzung von 500MB (da das in der Tat nicht viel ist gehe ich davon aus das ich diese auch voll ausnutzen werde) -
1. optimal:
500MB @ 8 kb/s (theoret. max.) = mind. 62.500 sek = mind. 1042 min = mind. 26,- (Diese Rechnung wäre also nicht gerade toll für DSL).
2. realistischer:
500MB @ 6,5 kb/s (erfahrung) = mind. 76.923 sek = mind. 1282 min = mind. 32,- (somit bezahle ich für echte Zeitersparnis von bis zu 19 1/2 Std. im Monat ca. 3 DMark).
b) die zusätzlichen MB's:
1. 1 MB bei ISDN mit max. 8kb/s = 128 sek. = mind. 5,3 Pf; normal mit 6,5kb/s = 158 sek. = 6,6 Pf.
2. je angef. MB 5 Pf, normal je angef. minute 2,5 Pf wobei die pro Verbindungsberechnung durchaus ungünstig wird - also die Wahrscheinlichkeit daß man im Monat wesentlich mehr als 5 Pf für nicht genutzte Zeit bezahlt sehr groß ist.
Mein Prob ist also nur noch das einschätzen wieviel MB ich im Monat so versurfen werde, deshalb hoffte ich auf Erfahrungswerte; aber nu ist es zu spät -> bereits bestellt...
Sollte ich also >1100MB im Monat versurfen - ist mein Ärgernis sicher groß (weil ab da wäre die Telekom-Flat besser gewesen)
1&1 bietet ja eine Flat von 29,- mit 1GB an - aber da kostet jedes weitere MB 9 Pf - wäre trotzdem ab 700MB günstiger.
Mal sehen ob Volumen von knapp 500 bis 700MB/Monat für mich stimmen ?!
Hat jemand von euch solche Datenmengen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Franz Prockl SmallAl „Naja - ich habe es eigentlich mehr mit meinen normalen ISDN Kosten verglichen:a...“
Optionen

Kostet so 20DM.

Du brauchst einen DSL-Anschluss der Deutschen Telekom.
Kostet 19,90 Mark/Monat zzgl. der DSL-Gebühr. Diese ist abhängig von Anschluss des Kunden (ISDN-Standard: 14,89 Mark/Monat und ISDN-XXL: 9,89 Mark/Monat sowie Analog: 29,89 Mark/Monat).

Im Grundpreis drin sind Downloads von bis zu 500 MB im Monat. Bei Mehrauslastung 5 Pfennig je zzgl. angefangenes MB bezahlen. Außerdem gehören zehn E-Mail-Adressen und 15 MB für eine eigene Homepage dazu.

bei Antwort benachrichtigen