Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ist NGI abgestürzt??

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute habe mächtig einwahlprobs bei NGI, auch die Seite von denen
kann ich nicht mehr aufrufen, die werden doch wohl auch nicht pleite machen?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „Ist NGI abgestürzt??“
Optionen

Sieh mal auf Heise nach, da steht, dass sie Probleme haben. Soll aber im Laufe des Tages von
den Telekomikern in Ordnung gebracht werden.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Highlife (Anonym) (Anonym) „Ist NGI abgestürzt??“
Optionen

erst SONNET und dann auch noch NGI wer macht als nächster zu ??
Wird die gute alte TELEKOMIK wieder MONPOLIST oder was passiert wirklich ??????

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym) „Ist NGI abgestürzt??“
Optionen

Nu mal nicht bei jedem kleinen technischen Problem hier Panik verbreiten. Bin selbst bei NGI, und hatte noch keine Einwahlprobleme.
Das einzige, was mit schöner Regelmäßigkeit dort abzuknacken scheint, ist der Mailserver, aber damit kann ich leben.
Zum Thema Pleite: Ich denke nicht, das die so schnell pleitegehen, dafür gibts NGI schon zu lange und außerdem holen die sich ihr Geld aus dem Geschäftskundenbereich.
Also, immer schön locker bleiben.
(P.S.: NGI ist Reseller der Telekom-Flat, deswegen müssen die auch nicht diese imensen Kosten für die "Last-Mile" zahlen).

CU

Shadow

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) Shadowman „Nu mal nicht bei jedem kleinen technischen Problem hier Panik verbreiten. Bin...“
Optionen

Hallo Shadowman!

Woher hast du die Reseller-Info? Ich habe davon auch schon gehört, konnte aber diesbezüglich leider noch nirgends nähere Informationen finden.

Hast Du ensprechende Links greifbar?

Wär Dir sehr verbunden!

Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym) „Ist NGI abgestürzt??“
Optionen

Hi, Tom!
Die Reseller Geschicht mit NGI war glaube ich mal bei teltarif.de im
Gespräch, genau weiß ich das aber nicht mehr.
Ich selbst habe die Info(inoffiziell, offiziel wird`s dementiert)
von einem Freund, der bei Mobilcom im Marketing sitzt und über entsprechende Insiderinfos verfügt. Ein weiterer Bekannter von mir
arbeitet für die Komtel, und der hat`s mir auch erzählt. Hintergrund:
Als ich mich vor 3 Monaten auf die Suche nach ner Flat machte, habe ich natürlich diesbezüglich meine Bekannten aus der Branche abgefragt.
Rieten mir entweder zu Telekom oder zu NGI (die wussten im übrigen
schon vor 3 Monaten, das die Sonne im Sterben liegt, war insofern für mich keine große Überraschung).

CU

Shadow

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) (Anonym) „Ist NGI abgestürzt??“
Optionen

Hallo Shadow!

Danke für die Auskünfte! Also dunkel, inoffiziell hab ich auch schon desöfteren solche Infos bekommen, wär aber schön gewesen mal ne offizielle Aussage irgendwo zu lesen. Dass Veröffentlichungen nicht in deren Sinne sein können, wenns denn so ist, ist aber auch klar.

Also, dank Dir nochmal!

cya

Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf (Anonym) „Ist NGI abgestürzt??“
Optionen

@shadowman
>Bin selbst bei NGI, und hatte noch keine Einwahlprobleme.

das Problem ist, dass es schon das 2. Mal diese Woche gewesen ist und auf der Homepage gibts auch keine Entschuldigung, Problembeschreibung, etc.
das finde ich nämlich sehr ärgerlich, denn ich zahle mein Geld dafür und wenn es mal nicht funktioniert, dann interesiert es mich schon, eas gewesen ist, auch wenn ich mit den Informationen vielleicht nicht viel anfangen kann

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym) „Ist NGI abgestürzt??“
Optionen

@Computerschlumpf:

Ich kann Deinen Ärger über die Einwahlprobleme schon verstehen, bloß
wie gesagt, ich habe über ISDN keinerlei Einwahlprobleme.
Woran es liegt? Wer weiß das schon.
Das einzige, was ich negatives berichten kann, ist die sehr häufige
Unerreichbarkeit des Mailservers, das nervt schon ein wenig.

CU

Shadow

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB Shadowman „@Computerschlumpf:Ich kann Deinen Ärger über die Einwahlprobleme schon...“
Optionen

Ich hab gestern bei NGI angerufen, weil NGI gestern schon wieder nicht erreichbar war ( das zweite Mal diese Woche ).
Also am Mittwoch lag es an der Leitung zwischen NGIs Einwahlserver und dem Server der Telekom. Die Telekomiker haben ( ausversehen ) die Leitung gekappt ( angeblich bei Bauarbeiten ).
Gestern lag es schlicht am NGI Server, der ist wohl irgendwie abgestürzt, nähere Infos hatten die auch noch nicht, ich hatte 15Minuten, nachdem der Server abgestürzt war da angerufen.


cya MuAdDiB

P.S. Ansonsten hatte ich in den letztenn zwei Monaten null Probleme mit NGI ( bis auf den Mailserver ).

bei Antwort benachrichtigen