Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen

Redaktion / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Ärgerlich: Wieder einmal hat einem ein Unkannter Spinner eine 30 MByte große Datei per eMail geschickt: Die liegt jetzt auf dem Mail-Server und es dauert natürlich mal wieder ewig bis sie runtergeladen ist. Am liebsten würde man die Datei direkt auf dem Mailserver löschen - aber das eMail Programm kann das nicht. Damit ist jetzt Schluß: IMD ist da. Wie es geht, steht im Bericht. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
michael Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Da gibt es noch ein besseres Programm: PostDa??? Habe ich gerade erst vorhin hier irgendwo auf den Brettern gelesen. Hier der Text: Ich benutze, bevor ich eMails herunterlade, ein sehr schönes, kleines Programm namens Post_Da?, und Freeware ist es auch noch. Das sieht sich die Liste der eMails auf dem Server des Providers an, ohne sie dazu herunterzuladen. Man kann sogar eine Vorschau auf die Anfangszeilen der eMails nehmen, immer noch, ohne sie herunterzuladen. Man kann dann - immer noch auf dem Server, nicht bei mir - löschen, was man nicht will, z.B. den ganzen Werbedreck, und dann erst den Rest herunterladen.Zu haben z.B. hier: http://www2.datatip.de/file.php3?areaid=36&fileid=1ff Lt. ReadMe weniger für T-Online geeignet. Für mich ist das Programm eines der unverzichtbarsten Perlen!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

wuesste nicht was ich an dem programm besser recherchieren sollte - ich habs selber geschrieben. :) - gleiches gilt uebrigens auch fuer den registry viewer. der sinn des ganzen ist einfach der, das auf den brettern nach so einer loesung oefter mal gefragt wurde und wir uns dachten es waere doch nett fuer sowas von uns aus eine loesung anzubieten. wer verbesserungsvorschlaege fuer die software hat: immer her damit - wir schaun dann mal was wir machen koennen; das ist halt der vorteil wenn es sich bei der software um eine eigenentwicklung handelt: man kann halt auch mal was einbauen und ändern.

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
friedhelm Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Also wenn man mit dem Teil irgendwann mehr als einen Account abchecken kann, dann her damit. Solange bleib ich bei Magic Mail Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Uwe Richter Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Hallo, gäähhhn, habs zwar nicht ganz gelesen, war doch etwas zuviel, aber sowas kann Postda von Dirk Scheer schon lange und ist Freeware. mfg Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Huppo Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Stimmt, sowas gibt's wirklich schon lange......ICQ z.B. kann es schon seit der version 98b .........

bei Antwort benachrichtigen
Peter Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Also ich finde das super! Kannte vorher so ein Werkzeug nicht und jetzt hab ich eines. Das es auch bessere gibt kann ja sein - aber hier habe ich es gefunden und kann außerdem noch Vorschläge für Verbessrungen machen. Wie wäre es denn mit den mehreren Accounts?

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Hi, da ich Outlook-Express als Mail-Programm verwende, in dem es diese Vorschaufunktion nicht gibt, ist das Programm eine sinnvolle Ergänzung. Ich frage mich, was es eigentlich soll, dieses Programm madig zu machen. Sicher, es gibt schon lange Programme, die die gleiche Funktion haben, aber das ist noch lange kein Grund dafür, es ins Lächerliche zu ziehen (z. B. Meinung von Uwe Richter). Ständig liest man irgendwelche Postings, in denen u. a. solche Sachen "verzweifelt" gesucht werden. Dann macht sich jemand die Arbeit, Abhilfe zu schaffen, und als Dank dafür bekommt er ein müdes Lächeln mit dem Hinweis, dass es ja solche Programme schon en mas gebe und dass es gar nicht nötig gewesen wäre, sich die Arbeit zu machen! Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Holmegaards Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Ich kann mich der Meinung von Christian29 nur anschliessen. Man fragt sich wie die "Superschlauen" ihr Wissen erhalten haben!!! Gleich so geboren oder auch über nachlesen und Hilfen von anderen Usern so weit gekommen. Also haltet mal den Ball flach. Jeden Tag steigen "neue" User ein und die müssen nun mal fragen!! Auch wenn diese Fragen z.T. schon tausend mal gestellt und beantwortet wurden. Ich bin froh das es Leute gibt , die "selbstlos" gute "free" Programme schreiben und zur Verfügung stellen. Und was besonders gut ist , man kann an diesen Programmen , mit Lob , Kritik und Vorschlägen mitwirken. Also macht lieber konstruktiv mit anstatt nur zu "labbern" !! In diesem Sinne Greets Holme

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Besteht da nicht die Gefahr, dass das Passwort in falsche Hände gerät, denn es muss ja auch mit angegeben werden?

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Wenn aber die Subject-Zeile etwas zu lang ausfällt, kann man die wichtige Info (nämlich die Bytezahl) nicht mehr lesen. Deswegen wäre wohl ein Maximierbutton sinnvoll! sonst sehr praktisches Programm!!

bei Antwort benachrichtigen
helo Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Wenn aber die Subject-Zeile etwas zu lang ausfällt, kann man die wichtige Info (nämlich die Bytezahl) nicht mehr lesen. Deswegen wäre wohl ein Maximierbutton sinnvoll! sonst sehr praktisches Programm!! Finde ich auch ziemlich wichtig

bei Antwort benachrichtigen
taya Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

telnet mail.provider.de 110 user myname pass mypword stat list dele msgNO. see hier für vollTutorial http://pages.prodigy.net/michael_santovec/pop3telnet.htm

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Versucht es doch einfach mal mit www.mailreader.com! Dort trägt man seine Daten ein und kann in sein Postfach schauen ohne irendwas herunterzuladen. Es zeigt auch die größe der Datei an und wenn die einem dann zu groß ist, löscht man sie einfach.

bei Antwort benachrichtigen
User Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Wenn aber die Subject-Zeile etwas zu lang ausfällt, kann man die wichtige Info (nämlich die Bytezahl) nicht mehr lesen. Deswegen wäre wohl ein Maximierbutton sinnvoll! sonst sehr praktisches Programm!!

bei Antwort benachrichtigen
Itchaot Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Ich weiß nicht warum hier so eine Schlechte kritik von manchen steht.Die sollen es doch besser machen und selbst so ein Prog.. entwickeln und auch Umsetzen.Aber nein was ist,Meckern ist ja einfacher. Ordentliche Kritik ist ja gut,das hilft ja bei der weiterentwicklung des Prog.. aber immer nur Meckern hilft nicht.Ich jedenfalls bin ein großer Fan von Nickles und werde es bleiben. Falls ihr Meckerköpfe jetz denk der hat doch keine Ahnung,denkste Ich bin selber in der IT-Branche tätig und weiß was Ich sage.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Hallo habe versucht die Panasonic NV-DS11 für DV-in Freizuschalten. Ja leider ohne erfolg, da die Link´s auf den Seiten leider nicht mehr bestehen. Kann mir jemand die neuen Link´s zukommen Lassen ? Besten Dank im Voraus und ein Schönes Wochenende !!!

bei Antwort benachrichtigen
Refi Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Das Programm "Postda" (unter http://www.scheernet.de/postda/ ) kann das schon lange! Ich verwende es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Es ist auch möglich, mehrere Postfächer abzufragen und mehrere Mails auf einen Rutsch zu löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Habe ismailda installiert - funktioniert wirklich gut. Aber: Ich habe drei mail-accounts, das Programm merkt sich aber nur die Zugangsdaten von einem. Was machen?

bei Antwort benachrichtigen
Helli Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

ich habe das tool getestet. nicht schlecht. doch das fenster ist für die anzeige zu schmal geraten. oft fehlt genau der wichtige teil über die email größe. variierbare fenstergröße wäre hier wünschenswert!

bei Antwort benachrichtigen
cdaudiofreak Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Wie wär's, wenn Ihr Euch die Funktionen von Outlook Express mal genauer anseht? Unter Extras * Nachrichtenregeln * E-Mails kann mann sich ja beliebig viele Regeln erstellen. So werden bei mir z. B. Mails je nach Adresse oder Betreff gleich in verschieden Ordner sortiert und Mails von unerwünschten Absendern automatisch vom Server gelöscht. Ich kann da auch festlegen, dass z. B. alle Mails * 2MB gelöscht werden. Wozu brauch ich da ein weiteres Programm?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Es benutzen halt nicht alle Outlook(Express), darum ;-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Na, watt n überflüssiguen Scheiß!! Ich bin enttäuscht, dass mir datt Ding wie Sauberbier mit Spucke angeboten wird. - Was heißt da z. B., sonne Mail würde (gerade) auf dem T-online Surfer wie ein Stein rumliegen?? - Benutze halt die T-Online-Software, damit kann ganz genauso die Mails einsehen und auf dem Server löschen!!!! - Wozu noch überflüsssigen Schrott auf die Platte bannen??!!! Gaaaaaaanz schlecht recherchiert, Nickles!!!! - Und dann soll ich mir bei Euch das 40 Euro teure Abo leisten? - Wenn der Rest ähnlich ist, sind das 40 zum Fenster rausgeschmissene Bucks! :-D winnigorny

bei Antwort benachrichtigen
RocketMan Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Tja, das Tool war mal vorn paar Jahren (4) aktuell und damals auch ganz gut. Besonders wenn man nicht auf Outlook gabeut hat sondern auf Foxmail oder Netscape. Und man eine Provider hatte, der keinen Web-Zugang ermöglichte. Das ist sicher heute auch nicht schlecht, aber ich schließe mich meinen Vorgängern an, daß die moderne Software da integrierte Hilfe für bereithält. Also: Mal wieder nen alten Rohling gefunden, der ne Toolsammlung von 1998 enthielt. Und in der Hoffnung, daß sich keiner mehr dran erinnert mal wieder als das Novum auf Nickles präsentiert. Und wat kommt nächste Woche? Das neue, noch geheime Tweak95?? ;o))

bei Antwort benachrichtigen
apulch Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Ziemlicher Schrott. Magic Mail Monitor kann deutlich mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Enrico2 Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Also das ist wirklich nicht gerade beeindruckend: In fünf Minuten kann man sich als Hobby-Programmierer mit VB oder Delphi per POP3-Komponente ein besseres E-Mail-Programm zusammenstellen (vor allem eines, daß die Paßwörter verschlüsselt speichert und mehrere Accounts abfragt...). Außerdem leben wir doch eh in den Zeiten von FreeMail-Webaccounts, bei denen man sich die Mails nicht gleich alle auf die eigene Platte laden muß. Und mal ehrlich: Wer von Euch bekommt denn schon häufig so große E-Mails? Das größte was ich in den letzten Jahren bekommen hab, war vielleicht mal ein 5MB-Bild - aber da ich wie inzwischen wohl die meisten eine DSL-Flatrate habe, hat mich auch das nicht gerade vom Hocker gerissen... Wie auch immer - entscheidend ist das erste Argument: Als Programmierer kann ich nur sagen, daß ich so ein "bescheidenes" Programm schon lange nicht mehr gesehen habe...

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Redaktion „IsMailDa ? - eMails auf dem Server löschen“
Optionen

Oder man benutzt Poppeeper (www.poppeeper.com). Auch kostenlos, groesserer Funktionsumfang (auch Abfrage bei yahoo, etc)und in Deutsch. Dazu gute Updates.

bei Antwort benachrichtigen