Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
ich plane,auf isdn umzusteigen. wie ist denn die eumex504usb im vergleich zu fritz und co? lieber doch telefon und pc-karte kaufen oder eumex und analoggeräte behalten?? installation problemlos? geschwindigkeit o.k.?
vielen dank für eure hilfe
rene

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Normalerweise kriegst du gegen Aufpreiss ISDN-Anschluss mit a/b Adapter, wo du deine Analoggeräte (Telefon, Fax, etc) anschliessen kannst. Das ist billiger als ein ISDN-Telefon nachzukaufen, und du hast beim PC-Anschluss freie Wahl zwischen interner Karte oder ISDN-Modem.

edzel

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anonym „Normalerweise kriegst du gegen Aufpreiss ISDN-Anschluss mit a/b Adapter, wo du...“
Optionen

Halt' ich für'n Gerücht. Der a/b Wandler kost auch bei "Sponsoring" noch glatt nen Hunni - und dafür kriegt man heut schon passable ISDN-Telefone.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym neanderix „Halt ich für n Gerücht. Der a/b Wandler kost auch bei Sponsoring noch glatt...“
Optionen

Wenn du so ein subventioniertes ISDN-Telefon bekommen kannst heisst es natürlich zugreifen. Im Conrad-Katalog und bei uns in den Läden (nicht Deutschland) gibt es ISDN-Telefone erst ab 200 DM, kabellos ab 350 DM. a/b Anschluss kostet dagegen nur 150 DM Aufpreis.

edzel

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti Anonym „Wenn du so ein subventioniertes ISDN-Telefon bekommen kannst heisst es...“
Optionen

Also ich finde die EUMEX-Variante einwandfrei. Ich selbst habe mir einen A/B-Adapter zusammen mit dem ISDN-Vertrag für 79,-DM geholt. Dazu kommt dann noch die Kohle für die Fritzcard, nochmal 140 Eier.
Zusammen also knapp 220DM. Die Eumex mit eingebauter FritzCard kostet subventioniert aber nur ca. 170DM. Habe also voll draufgezahlt.
Also, beim nächsten Vertrag lieber Eumex *seufz*.

Gruß, ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
Alpeneraser (Anonym) „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Finger weg von Eumex, hab nur Ärger damit!

bei Antwort benachrichtigen
Collector (Anonym) „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Ich habe mir die AVM Fritz!X PC zugelegt da ist eine ISDN Karte drin und die Analoggeräte können angeschloßen werden. Da ich die Möglichkeit habe einen Vergleich zwischen der Fritz!X 2.0 und einer getrennten Anlage ziehen kann ist es mir möglich zu sagen daß weder bei der Geschwindigkeit noch beim Kompfort abstriche gemacht werden müßen. Einziges Manko in der seriellen Version geht keine Kanalbündelung dies ist nur in der USB Variante möglich. Kosten seriell ca. 120,- DM USB ca. 180,- DM bei Neuabschluß eines ISDN-Vertrages (die serielle Variante habe ich sogar mal für 80,- DM gesehen)

bei Antwort benachrichtigen
Dieter (Anonym) „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Hallo.

Ich würde dir auf alle Fälle Fritz!PC empfehlen arbeite selber damit, funzt auch alles anstanslos.
Du kannst alle deine analogen Geräte wie Tel., Fax weiterverwenden.
Willst du per Headset vom PC aus telefonieren, brauchst du die USB Variante, da die serielle Variante kein Telefon- Modul hat.
Du kannst auch keines nachinstallieren. Ich habe es einmal mit dem "Phoner" ( www.sommerfeldt.com) versucht.
Dies ist leider nicht möglich, da keine der seriellem Varianten Echtzeitübertragung bietet. Die brauchst du allerdings für Telefonie.

Gruss

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Micele (Anonym) „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Ich würde zu einem guten Händler gehen und mir an Deiner Stelle ein anständige ISDN Anlage besorgen (z.b. Ackermann 141) die bekommt man(n) oder frau bei ISDN Antragstellung über den Händler dann auch günstiger. Dann noch eine Fritz Card. Da kannst du dann über den internen S0 Bus Deine Fritz dran hängen und Deine Anlage programmieren Gebühren auslesen und Anrufe auslesen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Also habe bei einem ALDI Rechner jetzt vor wenigen tagen eine USB Fritz ISDN lösung integriert,und das ging schwupp die wupp.Und was ich als herrausragend finde ist, das man LED´s hat die manbeobachten kann.

bei Antwort benachrichtigen
arvid (Anonym) „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Hallo, ich habe einige Eumex 404PC und bislang eine 504USB montiert und installiert. Ich hatte nie Probleme mit den Geräten.

Eine ISDN-Anlage mit internem So - BUS ist was für Technikfanatiker. Für jemanden, der nur telefonieren will reicht ein a/b Adapter oder eine Anlage mit analogen Anschlüssen vollkommen aus.

Zu Bedenken wäre da noch das "Kompacktanlagen-Problem". Ist ein Teil kaputt, muß auch das andere in die Werkstatt bzw. erneuert werden.
Wenn kein Wert auf hausinterne Gespräche gelegt wird, würde ich zu einer Karte und einem separaten a/b Adapter raten.

Übrigens, solltest du schon im Besitz einer "alten" analogen Hausanlage (mit MFV-Wahl) sein, kannst du diese auch problemlos wie an dem alten Analoganschluß an den a/b Adapter anschließen.

gruß
arvid

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „ISDN geplant: Eumex Fritz oder wie“
Optionen

Wenn Du ganz schnell und problemlos einsteigen willst, nimm eine Eumex 504PC/USB. da kannst Du bis 4 analoge Endgeräte anschließen und hast über den USB-Bus für Deinen PC die volle ISDN-Leistung zur Verfügung. Die Programmierung ist einfach und über LED`s hast Du eine Kontrolle was abgeht.

bei Antwort benachrichtigen