Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet-Speed

enirak1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute , kennt ihr ein Paar gute Programme um die Internet-Geschwindigkeit zu optimieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Curly enirak1 „Internet-Speed“
Optionen

In der Auswahl des RICHTIGEN ISP steckt wohl das größte Optimierungspotenzial...;-)

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
wksch Curly „In der Auswahl des RICHTIGEN ISP steckt wohl das größte...“
Optionen

Moin,
ich habe t-online, als Provider allgemein bekannt:-), aber über 46 333bps hat noch nie ein Verbindungswert gelegen, Tiefstwert
33 333bps. So toll ist das ja nun nicht.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster Curly „In der Auswahl des RICHTIGEN ISP steckt wohl das größte...“
Optionen

Ist wohl richtig... An meinem Arbeitsplatz haben wir T-Online via ISDN, zu hause benutze ich Comundo via ISDN - dazwischen liegen Welten, da Comundo echt flott ist. Kanns nur empfehlen.
CU, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
Curly Fragmaster „Ist wohl richtig... An meinem Arbeitsplatz haben wir T-Online via ISDN, zu hause...“
Optionen

Das meinte ich!

Im Grunde muss jeder seine Antennen in der Bekanntschaft oder im Job aufstellen, um zu hören bzw. selbst zu erfahren, welcher Provider für einen der richtige ist. Dem einen ist eine hohe Zugangsgeschwindigkeit wichtig, dem anderen eine besonders einfache Einwahl-/Anmeldeprozedur und beim dritten geht's rein um den Preis.

Bekannte haben manchmal übrigens die unangenehme Eigenschaft, ein bisschen aufschneiden zu wollen (Surfer-Latein analog Jäger- und Angler-). Aus diesem Grunde sollte man auch die Aussage desjenigen Bekannten zu nehmen wissen.

Ideal ist natürlich, wenn man über seinen Job die Möglichkeit hat, verschiedene ISP zu vergleichen, weil man selbst am besten weiß, was man will...

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
Hibu Curly „In der Auswahl des RICHTIGEN ISP steckt wohl das größte...“
Optionen

Hi Curly !

Woher weiss ich den "RICHTIGEN" Provider ?

Ich gehe nicht nach geschwindigkeit sondern nach Preis .
msn.de momentan 3.3Pf. pro mín.

Einen billigeren ohne Anmeldung kenne ich nicht .

Gruss hibu !

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter enirak1 „Internet-Speed“
Optionen

Hi,
um Downloads zu beschleunigen, ist das Programm "Gozilla" sehr gut geeignet, da es Dir automatisch den schnellsten FTP-Server raussucht und auch abgebrochene Downloads wieder aufnimmt.
Zum Optmieren der DFÜ-Einstellungen würde ich "MTUSpeed" oder "iSpeed" nehmen. Das kannn einiges bringen.
Um Werbung und Popup-Seiten rauszufiltern ist "Webwasher" von Siemens sehr gut. Es wird als Proxy eingebunden.
Und dann gibt es noch Programme wie z.B. "FASTNET", mit denen Du die DNS-Adressen von Webseiten auf Deiner Festplatte speichern kannst. Das bringt auch was, weil Dein Browser die Adressen dann nicht mehr beim DNS-Server im Web abholen muß.
Alle Programme sind Freeware!

Gozilla und MTUSpeed bzw. ISpeed würd ich auf jeden Fall ausprobieren.
Webwasher und Fastnet sind Geschmackssache.

Ist alles auf bestimmten Free-und Sharewarepages z.B. www.Tucows.de zu finden.

Gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Hibu enirak1 „Internet-Speed“
Optionen

Hi Enirak1 !

Mit normalen WINDOWS-Einstellungen komme ich mit meinem 33.6 Modem nicht über 4kbyte/s . Mit dem Prog. Modem-Booster dagegen auf über
6,9kbyte/s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was ich auch nicht glauben konnte .Doch der test seit 147 Tagen hat es bestätigt . Mit MB bin ich mit dem alten Schimmel-Modem um ca.38 %
schneller als mit "Standart-Windoof-einstellungen" !
Mein TIPP !!! SAUGEN auf :
http://www.inklineglobal.net

Die Shareware ist voll tauglich läuft aber nach 22 ab man muss sich reg. lassen 20 Dollar . Das Teil ist sein Geld wert wenn man analog und viel im Ausland surft . Mit ISDN weiss ich da leider nicht bescheid :-(

Aber testen lohnt sich immer . Gruss hibu !


bei Antwort benachrichtigen
Curly Hibu „Hi Enirak1 !Mit normalen WINDOWS-Einstellungen komme ich mit meinem 33.6 Modem...“
Optionen

Das ist ja wirklich interessant... ;-)

Hast Du Dich mit der Einheit vertan, oder meintest Du wirklich KByte/s?
Die MODEM-Geschwindigkeit meint mit 33.6 die Einheit Kilobit/Sekunde. Das bedeutet, dass Du mit 4 KByte/s bei einem 33.6er MODEM gar nicht schlecht liegst: 32 Kbit/s = 32768 bit/s! (Zur Erinnerung 1 Byte besteht aus 8 Bit)

Andererseits wären beide Werte (4 und 6,9) ein bisschen "mager", wenn von der Einheit Kbit/s ausgegangen würde. Was meintest Du denn jetzt wirklich?

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Curly „Das ist ja wirklich interessant... - Hast Du Dich mit der Einheit vertan, oder...“
Optionen

Also ehrlich,
manchmal wird hier ganz schön rumgeschwaffelt und mit Wissen geprotzt.
Letztlich ist es doch nur wichtig, daß er ne Verbesserung von 4 auf 6,9 Kbyte hatte. Und wenn Du Dir mal anschaust, wie Windows oder Gozilla die Downloadgeschwindigkeit angibt, nämlich in KByte, sind die Angaben doch ganz in Ordnung. Das 4 Kbyte für nen 33.6 modem schon ganz gut sind, mag ja stimmen, aber die Anzeigen der Programme müssen ja auch nicht immer ganz huntertpro genau sein.
Gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Curly Gevatter Schnitter „Also ehrlich,manchmal wird hier ganz schön rumgeschwaffelt und mit Wissen...“
Optionen

Sag mal Gevatter Schnitter,

meinst Du Dein Statement jetzt ernst oder habe ich irgendwo einen augenzwinkernden Smilie übersehen...?

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Curly „Sag mal Gevatter Schnitter,meinst Du Dein Statement jetzt ernst oder habe ich...“
Optionen

Hi,
hatte Dir eigentlich zugetraut, das selber rauszufinden - aber wenn Du mit der "Kritik" nichts anfangen kannst, bin ich auch nicht beleidigt, vielleicht lag ich ja auch falsch! Also weiterhin frohes Tunen und Werkeln.
Gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen