Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Internet Explorer hängt sich auf

Fiddel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

seit ich eine Flatrate habe (Telekom) versuche ich mehr oder weniger verzweifelt größere Daten Nachts downzuladen. Ca. 30 min nach starten des Downloads bricht IEX 5 mit folgender Meldung ab:

Internet Explorer wird aufgrund eines internen Fehlers beendet

solange ich aber am surfen bin läuft alles einwandfrei. selbst surfzeiten von 10 Stunden am Stück sind kein Problem. Wenn ich während des Downloads surfe läuft auch alles stabil.

Nur wenn ich abends den Download starte und dann ab ins Bett, dann habe ich am nächsten Morgen o.g. Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

kann mir hier jemand einen Tip geben
Fiddel

bei Antwort benachrichtigen
Der.Brennmeister Fiddel

„Internet Explorer hängt sich auf“

Optionen

Mmmh, is mir bis jetzt unbekannt, versuchs mal mit GetRight, da kannst Du auch Anfangs- und Endzeiten von Downloads konfigurieren und vor allem sind die nur zum Teil downgeloadeten Daten noch zu gebrauchen...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Fiddel

„Internet Explorer hängt sich auf“

Optionen

is schon eigenartig ... Bildschirmschoner oder Powermanagement ... wären da meine Vermutungen, muß aber nicht sein.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fiddel

„Internet Explorer hängt sich auf“

Optionen

Also, Powermanagement ist nicht aktiv, Bildschirmschoner auch nicht.
allerdings läuft ZONE ALARM. Diese meldet aber keinen unberechtigten Zugriff.

Und mit GetRight und Konsorten kann ich mich nicht soooo anfreunden.
Von wegen den Trojanern die ja da drauf sein sollen (und teilw. wohl auch sind)

Fiddel

bei Antwort benachrichtigen
Fiddel (Anonym)

„Also, Powermanagement ist nicht aktiv, Bildschirmschoner auch nicht.allerdings...“

Optionen

uuuups
dieser Anonym bin in diesem Falle natürlich ich.

bei Antwort benachrichtigen
El-capitan (Anonym)

„Also, Powermanagement ist nicht aktiv, Bildschirmschoner auch nicht.allerdings...“

Optionen

Hi.

Bei Getright kannst du den Trojaner mit dem Freeware-Tool optout ganz leicht entfernen. Gozilla funktioniert ohne den Trojaner nicht mehr. Aber getright geht auch noch, wenn er entfernt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf-D. Fiddel

„Internet Explorer hängt sich auf“

Optionen

Ich kenne das Problem nur bei grossen MS-Downloads, ich habe es schon aufgegeben grosse Dateien
direkt von MS (ueber das WWW) abzuholen. Ich schaue immer zuerst, ob ich diese grossen Programme
evtl. auch im "ftp"- Bereich runterladen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Fiddel

„Internet Explorer hängt sich auf“

Optionen

Für download's nutze ich den Download Acellerator Plus ... bin sehr zufrieden. Und Zone Alarm läuft bei mir auch mit.

Eventuell hilt es ja wenn du den IE ruterzuputzt und neu installierst.
... da hilft wohl nur probieren ...
aber probier mal so'n DownloadManager ... vieleicht gringt das ja bei Dir was.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
sossi Fiddel

„Internet Explorer hängt sich auf“

Optionen

Aloha, Du!
Irgendwo gab es noch die Option "Verbindung automatisch trennen nach
soundsoviel Minuten. Ich weiß aber leider nicht mehr genau wo. Ich
meine, daß sich die Einstellung irgendwo im IE oder im DFÜ-Netzwerk verbirgt. ich habe es aber auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Soweit ich weiß, ist Download für den Rechner keine Aktion im Internet. Daher trennt er die Verbindung automatisch nach der von Dir
vorgegebenen Zeit. Versuche es doch mal damit. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
sossi

Nachtrag zu: „Aloha, Du!Irgendwo gab es noch die Option Verbindung automatisch trennen...“

Optionen

Aloha, Du!
Ich habe es gefunden, und zwar unter
Internetexplorerrechte Maustaste
Eigenschaften
Verbindungen
Einstellungen
erweitert
an dieser Stelle kann man die Zeit für die automatische Trennung
angeben. MfG, Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Fiddel sossi

„Aloha, Du!Ich habe es gefunden, und zwar unterInternetexplorerrechte...“

Optionen

auch Aloah :)

automatische Trennung ist schon deaktiviert. an dem kanns nicht liegen. trotzdem Danke für den Tip.

Ih werde nun doch wohl mal den IEx neu installieren. Vieleicht ist da was in der Installation faul.
Bei der Gelegenheit mach ich dann gleich die Version 5.5 drauf

Fiddel

bei Antwort benachrichtigen