Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet Explorer 5.5 - schnell getestet

Redaktion / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab sofort ist er verfügbar - der neue Internet Explorer 5.5. Technisch soll die neue Version wesentlich besser als ihr Vorgänger sein und auch die Standards werden angeblich besser eingehalten. Was aber bringt das Update wirklich? - der Download ist mit mehr als 25 MB schließlich nicht gerade klein. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Nachdem ich die 29MB runtergeladen habe, habe ich den IE5.5 auf meinen 3 Rechnern installiert. Er läuft auf KEINEM meiner PCs. (PIII, AMD-K6-3, Celeron, win98SE. Iexplore.exe verursachte eine Schutzverletzung in Kernel32.dll bei Adresse blahblahblah. Mit IE5.01 liefen meine PCs wie geschmiert. Zum Glück gibt es PatitionsImmage von Powerquest. So konnte ich meine ursprüngliche Konfiguration zurückspielen. Ich bleibe beim 5.01.

bei Antwort benachrichtigen
niko Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

was mich interessieren würde: kann der IE 5.5 nun auch bilder anzeigen, die im Namen ein ä, ö, oder ü besitzen (gelände.jpg, frühstück.bmp usw.)?????

bei Antwort benachrichtigen
Peter Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Finger weg von diesen Beta-Versionen, Abstürze und Unverträglichkeiten sind vorprogramiert und warum sollte man ein 28MB Monster downloaden, da gibt es bessere Dinge die man in der Zeit erledigen kann. Ich warte lieber bis die endgültige Version auf einer Zeitungs-CD frei verfügbar ist

bei Antwort benachrichtigen
axel walter Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Ich kann den Testbericht nicht nachvollziehen, und manches ist einfach nicht richtig (natürlich hat Outlook Express eine neue, dem IE5.5 entsprechende Versionsnummer - jedenfalls bei der Endversion Anfang Juli). Und bei mir läuft der neue IE5 spürbar zügiger (Seitenaufbau und Homebanking-Applets). Abstürze hatte ich bislang noch keien einzigen - im Gegensatz zu 5.01, der mir bei bestimmten Seiten regelmäßig abgeranzt ist. Außerdem: Die Druckvorschau ist zwar nicht perfekt, aber eine riesige Erleichterung für alle, die häufig Inhalte drucken müssen.

bei Antwort benachrichtigen
axel walter Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Ich kann den Testbericht nicht nachvollziehen, und manches ist einfach nicht richtig (natürlich hat Outlook Express eine neue, dem IE5.5 entsprechende Versionsnummer - jedenfalls bei der Endversion Anfang Juli). Und bei mir läuft der neue IE5 spürbar zügiger (Seitenaufbau und Homebanking-Applets). Abstürze hatte ich bislang noch keien einzigen - im Gegensatz zu 5.01, der mir bei bestimmten Seiten regelmäßig abgeranzt ist. Außerdem: Die Druckvorschau ist zwar nicht perfekt, aber eine riesige Erleichterung für alle, die häufig Inhalte drucken müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Juergen Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Mal ehrlich, warum muss jeder sobald eine neue Version eines Browsers verfügbar ist sofort wie die Kuh zum Schlachter läuft, das Ding teuer runterladen und installieren... um dann zu meckern wenn das Teil, wie bei MS üblich, den Rechner zum Absturz bringt. Leute: Habt Ihr zuviel Zeit und Geld ??? Also ich muss mit meinem Rechner arbeiten und habe keine Zeit und keine lust auf Updatespielereien. Ich benutze Netscape 4.7 und mir ist noch nichts an Surfspass dadurch entgangen. Nur einiges an dem frust und stress den die Updatewütigen ständig beklagen. Gruss aus Hamburg: Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
TimeTurn Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

laut c't kommt die final version am 17. juli 2000 raus.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Wo bitte kann man sich das Ding runterladen? Seid Ihr Zauberlehrlinge - oder habt Ihr ein Promotionsvertrag bei Mico$oft? Nach allen einschlägigen Meldungen ist der Browser noch nicht verfügbar, nur Ihr berichtet schon: Nickles sprach zuerst mit dem Toten...

bei Antwort benachrichtigen
heze Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Bis jetzt kann man sich offensichtlich nur die Setup-Prozedur holen. Ich will das nicht, sondern die 30 MB runterladen, um sie später zu installieren. Gibt's da schon eine Quelle für?

bei Antwort benachrichtigen
heze Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Bis jetzt kann man sich offensichtlich nur die Setup-Prozedur holen. Ich will das nicht, sondern die 30 MB runterladen, um sie später zu installieren. Gibt's da schon eine Quelle für?

bei Antwort benachrichtigen
gunman Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

WO GIBT'S DEN IE 5.5 - DIE PC WELT-SEITE FUNZT AUCH NICHT!!!

bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

hier gibt den 5.5 zum downloaden: www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/ie55.htm

bei Antwort benachrichtigen
didi Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Explorer 5.5 kann immer noch keine Bilder anzeigen mit ä, ö, ü im Namen. Ausserdem machte er bei der Installation aus meinem c:\temp ein Systemverzeichnis. (ein Hoch auf Netscape...)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

AN HEZE bei der Setuproutine auf erweitert klicken, dann auf nur Download klicken und alles wird gespeichert!

bei Antwort benachrichtigen
heze Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Danke Heinz! Ich hab's mal versucht, bis er begann, runterzuladen. Der nächste Schritt wäre dann "Installieren" gewesen. Dann habe ich erstmal abgebrochen. Also, wo bitte ist "erweitert...".

bei Antwort benachrichtigen
heze Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Hi, ich hab's! Da muß man über Minimal-Installation rein, und dann kann man sogar immer noch die Voll-Installation wählen... Also, ich wollte das Ding nur mit Rechner A runterladen (wegen Standleitung, war in unter 10 Minuten fertig...), um es dann (per CD) mit zum Rechner B nehmen...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen? Man kann ja unter win (Version egal) alles mögliche unter "Eigenschaften\Darstellung" ändern. Z.B. Farben, Schriftart u.s.w. Aber wo kann ich die Schriftart bzw. Schriftgröße im IE5.5 Fenster ändern? Hab mir ein 17' TFT zugelegt und alles super eingerichtet aber bei 1024x768 ist die Schrift im IE etwas zu mickrig. Aber ich finde weder im IE noch woanders eine Einstellmöglichkeit für Schriftstärke. Wer Tips hat, ich wäre Dankbar! MfG Heinz

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Habe heuten den neuen IE5.5 auf eben neu gekauften Computer mit NT4 über vorh. IE4.0 gelegt und wollte danach ServicePack6 ausführen: Ist wg. den 128 Bit nicht möglich: Zu dicht verschlüsselt! Händler riet mir, zu deinst., was geschah. Danach selbe Fehlermeldung. Das ebenfalls gleichzeitig mit dem 5.5 install. "neue" Outlook Expreß habe ich darauf im Papierkorb plaziert, dachte daran lag es. Trotzdem kam wieder obige Fehlermeldung. Woran mag´s liegen, muß ich auch Outlook vollständig löschen? Ich habe mit NT4 + Servicepacks noch keine Erfahrung. Das mit den 128 Bit hätten die via Warnhinweis melden können. Ich bin wohl nicht der Einzige, der mit NT arbeitet bzw. damit beginnt. Und dies alles im Verein mit dem Ärger mit der blöden EUMEX404PC, bei der die Treiber spinnen. H E L P !

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Habe heuten den neuen IE5.5 auf eben neu gekauften Computer mit NT4 über vorh. IE4.0 gelegt und wollte danach ServicePack6 ausführen: Ist wg. den 128 Bit nicht möglich: Zu dicht verschlüsselt! Händler riet mir, zu deinst., was geschah. Danach selbe Fehlermeldung. Das ebenfalls gleichzeitig mit dem 5.5 install. "neue" Outlook Expreß habe ich darauf im Papierkorb plaziert, dachte daran lag es. Trotzdem kam wieder obige Fehlermeldung. Woran mag´s liegen, muß ich auch Outlook vollständig löschen? Ich habe mit NT4 + Servicepacks noch keine Erfahrung. Das mit den 128 Bit hätten die via Warnhinweis melden können. Ich bin wohl nicht der Einzige, der mit NT arbeitet bzw. damit beginnt. Und dies alles im Verein mit dem Ärger mit der blöden EUMEX404PC, bei der die Treiber spinnen. H E L P !

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Habe heuten den neuen IE5.5 auf eben neu gekauften Computer mit NT4 über vorh. IE4.0 gelegt und wollte danach ServicePack6 ausführen: Ist wg. den 128 Bit nicht möglich: Zu dicht verschlüsselt! Händler riet mir, zu deinst., was geschah. Danach selbe Fehlermeldung. Das ebenfalls gleichzeitig mit dem 5.5 install. "neue" Outlook Expreß habe ich darauf im Papierkorb plaziert, dachte daran lag es. Trotzdem kam wieder obige Fehlermeldung. Woran mag´s liegen, muß ich auch Outlook vollständig löschen? Ich habe mit NT4 + Servicepacks noch keine Erfahrung. Das mit den 128 Bit hätten die via Warnhinweis melden können. Ich bin wohl nicht der Einzige, der mit NT arbeitet bzw. damit beginnt. Und dies alles im Verein mit dem Ärger mit der blöden EUMEX404PC, bei der die Treiber spinnen. H E L P !

bei Antwort benachrichtigen
Lenni Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Das liegt an der Datei schannel.dll, die durch den IE als High Encryption-Version mitgekommen ist. Lösung: Mit einem Texteditor den Verweis auf die Datei "Schannel.dll" aus dem Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] der Datei "Update.inf" des Service Packs entfernen, bevor Du versuchst, das Service Pack zu installieren. Dann tut's. Vielleicht geht es auch, wenn Du die Datei schannel.dll umbenennst, dann das SP installiert, dann wieder zurückbenennst (nicht selbst getestet)

bei Antwort benachrichtigen
werner Redaktion „Internet Explorer 5.5 - schnell getestet“
Optionen

Wenn ich von IE 5.0 auf IE 5.5 wechsele, ändert sich das DFÜ Einwahlfenster dahingehend, das ich nicht mehr sofort das Paßwort eingeben kann sondern erst in das Feld klicken muß, da immer automatisch "Verbinden mit" aktiviert ist. Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen