Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

int. Motorola Modem wird an COM 4 nicht gefunden

Fiddel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe in meinen Rechner ein Motorola Modem (intern) installiert.
Bei der Installation wird das Modem automatisch erkannt und auf COM 4 installiert.
Nur wenn ich nacher damit ins Internet will bekomme ich keine Verbindung zustande.
Wenn ich die Modemdiagnose ausführe werden alle 4 Comports gescannt und ich erhalte die Meldung:
kein Modem installiert.

Habe ein Board mit VIA Cipsatz.
Kann hier evtl. ein BIOS oder ein Busmaster update helfen? oder an was könnte es sonst liegen?

Fiddel

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) Fiddel

„int. Motorola Modem wird an COM 4 nicht gefunden“

Optionen

Bei der Hardwareerkennung nicht windows-eigene Treiber installieren lassen, sondern die neuesten Treiber auf CD-ROM oder Disk suchen lassen und installieren.
Als weitere Maßnahme würde ich den PCI-Steckplatz wechseln.

rill

bei Antwort benachrichtigen