Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.520 Beiträge

Installation von IE 5.5

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

man hört überall etwas vom neuen IE 5.5. Nun gibt es bereits die ersten Heft-CD-ROMs auf denen er drauf ist.
Z.Z. arbeite ich mit IE 5.1.
Bringt der Neue wirklich so viel, dass ich eine Installation lohnt?
Und welche Erfahrungen habt ihr so mit der Installation, kann man da mit Problemen rechnen?
Oder sollte man doch etwas abwarten, bis vielleicht alles ordentlich ausgereift ist?

Ich freu mich auf eure Antworten!
Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
TheDamaja Anonym

„Installation von IE 5.5“

Optionen

Der 5.5. ist meiner Meinung nach etwas schneller beim Seitenaufbau, allerdings ruckelte bei mir auf einigen Seiten das Scrolling.

Daß ich in der Vergangenheitsform schreibe deutet es schon an, ja, ich hab ihn mittlerweile deinstalliert und wieder 5.01 drauf, in erster Linie wegen dem Scrolling-Problem, was ich doch recht nervig fand.

Von der etwas höheren Geschwindigkeit mal abgesehen gibt es jedenfalls kaum relevante Gründe die 5.5 der 5.01 vorzuziehen, sprich da ist bis auf wenige Kleinigkeiten alles vollkommen identisch.

Solange ich sie drauf hatte lief die 5.5 aber stabil, keine Abstürze oder so, daß kann ich von der 5.01 so leider nicht behaupten.

Vorschlag: ausprobieren und eigenes Bild machen. Was soll da schon groß bei passieren?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym TheDamaja

„Der 5.5. ist meiner Meinung nach etwas schneller beim Seitenaufbau, allerdings...“

Optionen

Hi,

ich hatte den 5.5 drauf und hatte nur Scherereien mit ihm. Außer der Druckvorschau hat er keine neuen Features, die es rechtfertigen, von einem stabilen 5.01 auf den unstabilen und voll Fehlermeldungen behafteten 5.5 umzusteigen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Anonym

„Installation von IE 5.5“

Optionen

Die Druckvorschau ist ganz gut. Ich würde den 5.5er einfach mal drauf machen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Installation von IE 5.5“

Optionen

IE 5.5 installiert => 100te Abstürze. IMHP lohnt es sich nicht !!!

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) Anonym

„Installation von IE 5.5“

Optionen

Lass es bleiben!
Boykottiere den Mist von M$ Conspiracy und
hol Dir Opera kostet zwar ein paar Mark dafuer ist der der schnellste und
so umgehst Du die ganze Microsoft Spionage Sch.....!
Gut gemeinter Rat!
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Installation von IE 5.5“

Optionen

Der IE 5.5 ist super! Hab ihn auf einem Dutzend Rechner am laufen.
Dazu nur wenige Worte: stabiler, schneller... einfach Spitze!

CU

P.S.: Vielleicht sollte man bei Problemen mal darüber nachdenken, was da Probleme macht... vielleicht auch mal nach 1000 Installationen & Deinstallationen mal das System von Grund auf neu machen?!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Installation von IE 5.5“

Optionen

P.S.: Vielleicht sollte man bei Problemen mal darüber nachdenken, was da Probleme macht... vielleicht auch mal nach 1000 Installationen & Deinstallationen mal das System von Grund auf neu machen?!

Frisches System, IE 5.5 => Nur Abstürze (aber wie gesagt, nur MEINE persönliche Erfahrung)

bei Antwort benachrichtigen