Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

IE5 - unerträglich langsam

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Kennt jemand dieses Problem?
Der Start eines Browserfensters dauert ca. 3-5 Sekunden. Dann dauert es "ewig", bis die Startseite vollständig erscheint. Die ISDN Anbindung selbst ist normal schnell, d.h. Downloads und große Bilder werden in normaler Zeit geladen. Nur besteht die Seite aus vielen Objekten geht es wieder lang. Scheint so, als warte der Explorer immer ein paar Sekunden, bis er das nächste Objekt anfordert.
Konfiguration:
Windows NT SP5
Novell Client 4.6 SP2
Protokoll IPX und TCP/IP
SCSI DAT Streamer
Hat jemand eine Idee?
Danke für jeden Hinweis.
Rainer
((Anonym))

Antwort:
Ich habe das gleiche Gefühl, wenn ich mit IE 5.0 surfe. Ich bin vom Netscape 4.6 auf IE umgestiegen und bemerkte, daß der Aufbau von Seiten länger dauert. Teilweise blockiert er das ganze System für 3-4 Sekunden. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Gruß Sebastian
((Anonym))

Antwort:
Hi,
es gibt da nur zwei Alternativen: Entweder wechsel zu Netscape oder aber akzeptieren. So isser eben, der gute alte IE. Es ist bekannt, daß er einfach langsam ist!!
Gruß
(christian29)

Antwort:
Sorry - aber so ist es nun mal nicht. Auf anderen Konfigurationen läuft der IE einwandfrei.
Gruß Rainer
(Rainer (Anonym))

Antwort:
Versuche es doch einmal mit Neoplanet 5-5.1
www.neoplanet.com der setzt auf IE,ist aber schneller
(Jörg (Anonym))

Antwort:
ganz einfach: auf opera umsteigen oder zusätzlich installieren. bei opera läßt sich in der titelleiste beispielsweise das laden von bildern abschalten - husch ist die ganze aufgerufene seite da, und da opera auf die ganzen unnötigen werbetrickreichen funktionen von netscape und ie verzichtet, bleibt reiner surfspaß
opera - der 3. browser. 30 tage frei, dann 70 DM auf dauer
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „IE5 - unerträglich langsam“

Optionen

Ich habe das gleiche Gefühl, wenn ich mit IE 5.0 surfe. Ich bin vom Netscape 4.6 auf IE umgestiegen und bemerkte, daß der Aufbau von Seiten länger dauert. Teilweise blockiert er das ganze System für 3-4 Sekunden. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Gruß Sebastian
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
christian29 (Anonym)

„IE5 - unerträglich langsam“

Optionen

Hi,
es gibt da nur zwei Alternativen: Entweder wechsel zu Netscape oder aber akzeptieren. So isser eben, der gute alte IE. Es ist bekannt, daß er einfach langsam ist!!
Gruß
(christian29)

bei Antwort benachrichtigen
Jörg (Anonym) (Anonym)

„IE5 - unerträglich langsam“

Optionen

Versuche es doch einmal mit Neoplanet 5-5.1
www.neoplanet.com der setzt auf IE,ist aber schneller
(Jörg (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen