Ist es möglich in MS Outlook ein email-Konto für mein Hotmail-Account einzurichten?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
es geht sicher ABER ich würde dir echt raten einen anderen anbieter für dein mailkonto zu nehmen, das ist natürlich nur gut gemeint:-)
hi!
also ich habe an hotmail nichts auszusetzen. ich nutze schon seit über einem halben jahr (unter anderem) microsoft hotmail. und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. sehr zuverlässig und schnell. das einzige, was ich dran auszusetzen hab, ist das nur 2MB große postfach. aber ansonsten kann ich hotmail nur weiterempfehlen.
dein hotmail konto unter outlook richtest du so ein:
extras-->konten...-->e-mail-->hinzufügen-->email...-->email adresse eingeben-->voreinstellung belassen, dann auf 'weiter'-->der rest erklärt sich von selbst.
viel glück und gruß HMK
Bist Du Dir sicher, dass das bei MS Outlook geht?
Bei Outlook Express isses klar. Dort gibts eine eigene Rubrik für Hotmail - bei MS Outlook aber nicht.
Welchen Posteingangsserver u. Postausgangsserver muß ich verwenden. Kann nirgends eine Info anfinden.
Danke.
Bebop
oh sorry. ich hatte an outlook express gedacht. war wohl ein mißverständis. da ich MS outlook noch nicht kenne, kann ich dir da leider nicht weiterhalfen. sorry ... :-(
aber vielleicht hilft dir das. due url des psteingansservers:
http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp
gruß HMK
Danke HMK.
Konnte aber leider keine Verbindung zum Server herstellen.
Keine Ahnung wieso nicht.
tja und wenn du nun Nur MSOutlook hast wird's kompleziert
und wie es HMK sagte, willst du mit einem konto mit wohl maximal 2MB
durch's leben ziehn, . . . is doch etwas klein oda? :-))
Habe natürlich eh auch eine email Adresse bei der UNI. Will nur nicht alle emails immer über die Uni abwickeln, weil ich oft auf fremden Rechnern unterwegs bin ich sonst immer ein neues Konto im Outlook eröffnen muß.
Damit ich aber von zu Hause aus beide Konten über MS Outlook verwalten könnte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein Hotmail-Account unter Outlook konfigurieren kann. (Posteingangsserver?, Postausgangsserver?)
Danke