Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Hilfe! Beim flashen von Modem-Update ist der Rechner abgestürzt

Kuno / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mein Arowana 56K Modem auf V.90 updaten, doch während des verifizieren ob alles geklappt hat, ist der Rechner abgestürzt. Wenn ich das Flash-Programm jetzt starte wird das Modem nicht mehr erkannt (es erkennt aber das noch ein Gerät an COM2 angeschlossen ist, erkennt es aber nicht als mein Modem). Ist das Modem noch zu retten. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Neu Kuno „Hilfe! Beim flashen von Modem-Update ist der Rechner abgestürzt“
Optionen

Da stelle mer uns janz dumm - und versuchen es ganz einfach, aber brutal, noch einmal. Und noch einmal, diesmal aber mit
"langsameren" Einstellungen für den COMx-Port. Geht es auch so nicht, hilft wohl nur noch das Einschicken an den
Händler / Hersteller, oder, wenn es mind. einen der beiden nicht mehr geben sollte, ein neues kaufen.

Möglicherweise - vor dem Verifizieren kommt schließlich das Schreiben - ist ja auch alles richtig angekommen und "nur" noch
das Verifizier-Flag (wenns so was gibt bei dem Modem) muß zurückgesetzt werden. Ggf. findet sich auf der Treiber-CD/Floppies
zum Modem ein Progrämmchen für so was, vielleicht ist auf der Homepage des Herstellers ein Tip angegeben.

bei Antwort benachrichtigen