Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ftp+proxy

Thyphaon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ...

Wie krieg' ich Getright dazu, Dateien von einem FTP-Server über einen Proxy (in meinem Fall den T-Online-Proxy (ftp-proxy.btx.dtag.de:80))zu saugen? Der Login ohne Proxy klappt wunderbar. Stelle ich aber ein, dass der Proxy benutzt werden soll, dann wird zwar zum Proxy eine Verbindung aufgebaut, in den FTP-Server loggt sich GetRight aber nicht ein. Welche Einstellungen muss ich da wählen?

Danke und Ciao, Thyphaon

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Thyphaon „ftp+proxy“
Optionen

Hi,

gehe in Getright unter Konfiguration in die Registerkarte "Proxy" und mache einen Haken vor "Proxy verwenden". Vielleicht hilft es.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
zold (Anonym) Thyphaon „ftp+proxy“
Optionen

richtig heist es
ftp-proxy.btx.dtag.de:21 port 21 ist der port für ftp, vielleicht hat sich damit das problem ja schon erledigt...

bei Antwort benachrichtigen
Thyphaon zold (Anonym) „richtig heist es ftp-proxy.btx.dtag.de:21 port 21 ist der port für ftp,...“
Optionen

Der Port ist 80, das stimmt schon und ist ja auf der T-Online Seite auch angegeben. Ausserdem krieg ich ja 'ne Verbindung zum T-Online-FTP-Proxy. Von dem gibts aber die Fehlermeldung, dass er die gesendeten Befehle nich versteht ...

Trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen