Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Freenet- Verbindungsausstieg

ramus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute,

ich habe win98se mit dem IE 5.5 und mein provider ist freenet.
ich habe den powertarif und bin da eigentlich sehr glücklich mit, allerdings habe ich seit einigen monaten das klitzeklein problem, daß ich während einer internetsession (ich lese was im internet o.ä.)aufeinmal die verbindung einfach unterbrochen wird. im IE habe ich die automatische unterbrechung bei leerlauf auf 30min. eingestellt.
habt ihr ne ahnung was das sein kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ramus „Freenet- Verbindungsausstieg“
Optionen

könnte sein das hier freenet sagt nach x min ohne datenübertragung wird die verbindung gekappt.

bei Antwort benachrichtigen
fisherman (Anonym) ramus „Freenet- Verbindungsausstieg“
Optionen

hallo ich hatte das problem auch vor kurzem. Andauernd bin ich rausgeflogen manchmal konnte ich erst garnicht denn ie öffnen da war ich schon wieder draussen. Dann hab ichs einfach mal alles neuinstalliert aber keine veränderung. Dann habe ich einen guten tip aus dem forum bekommen das man das problem einfach durch eine dfü-speed programm beseitigt wird. Und es hat auch geklappt seitdem fliege ich nicht mehr raus. Am besten du lädst dir Dfü-Speed runter oder MTU-Speed (such mal bei www.ZD-net.de oder .com Jetzt stellst du nur noch im programm alles auf internet optimierung. Neustart und alles super. Viel Spass.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ramus „Freenet- Verbindungsausstieg“
Optionen

Ich glaube auch dass es sich dabei um eine Zwangstrennung bei Nichtaktivität handelt. Hab selber über 1,5 Jahre Freenet genutzt und weiß, daß die sowas haben.

Tip: Entweder alle 4 Min. Mails checken lassen oder einfach in einen Chat einloggen, während du am Lesen bist.

bei Antwort benachrichtigen
Fred Bug (Anonym) ramus „Freenet- Verbindungsausstieg“
Optionen

Hi ramus,

ich kann dir leider nicht sagen, was da mit Win98 los ist, doch kann ich raten bei Freenet.de so oder so zu kündigen.

Warum?

Ich habe die bittere Erfahrung gemacht, dass eine Kündigigung des Vertragsverhältnisses einfach unmöglich ist!

Schon zweimal habe ich mich, wie von Freenet.de verlangt, per FAX gekündigt, doch scheinen die fleisigen Arbeiter bei Freenet.de kein Fax zu besitzen oder machen dieses einfach aus irgendeinem Grund einfach nicht an!

Meine letzte Kündigung war jetzt ca. der 20.Juli 2000, doch kommt da irgendwie keine Antwort zurück!

Überlegt dir lieber noch einmal, ob du bei Freenet bleibst!
Denn bei www.surf-callino.de gibt's eine Mindestnutzung von nur(!) 5h/Monat, was ein Pauschalpreis von 5,70 ,- DEM macht, statt diesem enorm hohen Preis von 22,70 .- DEM bei Freenet!

bei Antwort benachrichtigen