Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Form-Mailer, oder Tool zum Mail versenden!

Anonym / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Programm, das es mir ermöglicht, aus einem Formular auf meiner Webseite eine Mail an meinen lokalen Mailserver zu schicken.
Meine Präsenz ist nicht CGI-basiert, so kommen Perl-Scripts nicht in Frage.
Kennt jemand ein Tool (Exe-Datei, wie Wsendmail), das auf einem Linux Rechner lauffähig ist und das übernehmen könnte, oder kennt jemand eine URL, über die man seine Eingaben des Formulars schicken kann?

Wichtig: Mit dieser Mail sollen Besucher meiner Seite sich selbständig in eine Mailing-Liste eintragen können.
Das Format der Mail soll deshalb frei bestimmbar sein und keine feste Struktur besitzen.

Als Text der Mail soll folgendes übertragen werden:
SUBSCRIBE Mailingliste EMail-Adresse Vor- und Zuname.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen