Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Firewall mit Proxy

NimaD / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich suche ein firewall progi der gut mit ein proxy server funzt, habe zonealarm ausprobiert, nur im netzwerk sollte vieleicht ein firewall geben, der etwas mehr kann.

Was kennt ihr den für firewalls, was für erfahrungen habt ihr so gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär NimaD

„Firewall mit Proxy“

Optionen

Hallo,
was erwartest Du denn von Deiner Firewall? Ich nutze Zonealarm und bin zufrieden, da ich mein Netzwerk nur privat nutze. Zonealarm kann aber den Zugriff auf den Proxy komplett unterbinden. Leider läßt sich wenig einstellen, aber die Vorkonfiguration ist schon sicher finde ich.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) NimaD

„Firewall mit Proxy“

Optionen

Am besten finde ich Nortons Personal Firewall2000 - guck doch mal auf www.lueck-2000.de da ist ein ausführlicher Bericht über sie!

bei Antwort benachrichtigen
Dondrub (Anonym) NimaD

„Firewall mit Proxy“

Optionen

Hallo, Aladdin Security Portal stellt die Firewall eSafe kostenlos zur Verfügung, incl. updates für den integrierten Virenscanner. Zu finden ist das Programm unter ealaddin.com.

bei Antwort benachrichtigen
NimaD

Nachtrag zu: „Firewall mit Proxy“

Optionen

ich kenne bereits diese firewalls, mich würde eher interessieren, was es noch für firewalls gibt, die net unbedingt umsonst saein müssen, was benutzen grosse firmen für firewalls,
sollte für ein w2k server und ca. 70 clients pc´s reichen

bei Antwort benachrichtigen