Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Faxen über Rechner: Faxe empfangen bei ausgeschaltetem Rechner

Teflon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich möchte einen Rechner so einrichten daß man damit faxen und faxe empfangen kann.
daß hab ich auch schon erreicht. aber wenn der Rechner aus ist kann ich selbstverständlich keine Faxe empfangen.
deswegen habe ich mir jetz eine T-Net-Box eingerichted auf die alee eingehehnden Faxe gehen.
jetzt bräuchte ich ein Programm das in der lage ist eine t-net-Box abzufragen. also an die T-box den Befehl zu schicken die Faxe an die eingestellte Standart Faxnummer zu schicken.
bisher muß ich das nähmich immer mühsam übers Telefon machen.
Danke Für euer Hilfe

Teflon

bei Antwort benachrichtigen
T.G Teflon

„Faxen über Rechner: Faxe empfangen bei ausgeschaltetem Rechner“

Optionen

Um immer empfangsbereit zu sein, brauchst Du einen aktiven ISDN-Controller. Kostenpunkt ca. 600.-DM.
Oder Rechner und Faxprogramm anlassen (kein Problem mit Flatrate).
T-Net mag eine Alternative sein, keine Erfahrung.
Habe den Telekom-Scheiß komplett abgeschafft, bin zu alt, um mich mit denen noch rumzuärgern.
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen