Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Eumex 504 PC USB - PROBLEME

Tron-Mike (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe eine Eumex 504 PC USB Telefonanlage von der Deutschen Telekom. Diese macht seit einigen Tagen nichts mehr in Sachen Internet-Verbindung. Ich kann ganz normal telefonieren, aber ich kann keine DFÜ-Verbindung herstellen bzw. lt. Internet-Explorer bzw. DFÜ-Netzwerkmonitor steht eine Verbindung aber ich kann keine Internet-Seite laden bzw. im Internet spielen. (das komische ist wenn eine "sogenannte" Verbindung besteht kann ich trotzdem noch auf 2 Leitungen telefonieren Woran kanns liegen habe Windows 98 SE habs aber auch schon mit Windows 98 probiert (alter Rechner) gleiches Problem. Bitte um dringende Hilfe. Danke.
Euer Iron-Mike.

P. S. Vielleicht ist die Anlage auch defekt. Doch wie kann man das prüfen.

P.P.S. Anlage über Com-Anschluß an PC angeschloßen.

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) Tron-Mike (Anonym) „Eumex 504 PC USB - PROBLEME“
Optionen

Hm.
Eumex zurücksetzen (per Telefon). Kann sein, das die auf USB (nach reset) eingestellt ist.
Per Telefon auf Seriell stellen (danach muss man bei der Anlage den Stecker ziehen).
Probiers dann nochmal.
Wenn das immer noch nicht funzt:
Alles an Treiber und Software runter (Capi, Eumex-Gerät, etc.).
Neu installieren und darauf achten, nicht die USB-Version zu installieren.
Bei meiner Teledat USB 2 a/b musste ich die Win >95installieren. Wichtig!!!

halitech Tron-Mike (Anonym) „Eumex 504 PC USB - PROBLEME“
Optionen

Bei meiner Eumex 504 USB schaltet sich das Treiberprogramm CAPI auch nach einiger Zeit aus, so dass keine Software-Verbindung zum PC mehr besteht. Außerdem verursacht die Treiberdatei vcapid.vxd im System-Verzeichnis beim Herunterfahren von Win98SE einen Bluescreen. Meine Eumex ist über USB angeschlossen. Ich habe ein Asus P5A-B-Motherboard und einen K6/2-500-Prozessor. Ich glaube, dass diese Probleme an den Treibern liegen. Weiß der Kuckuck, wo man neue herbekommt.

(Anonym) Tron-Mike (Anonym) „Eumex 504 PC USB - PROBLEME“
Optionen

HALLO HALITECH !!
Ich brauche mal deine hilfe bei mir ist genau das gleiche problem mit dem vcapid.vxd und der fehlermeldung hast du eine LÖSUNG ??!!
also ich weis das wenn ich die datei in den papierkorb schiebe das sich dann das problem behoben hat aber das is ja auch nicht die lösung. Also wenn irgend jemand eine idee hat bitte mail an startroup@aol.com !! DANKE !!