Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Elsa mikrolinkt internet funkt nicht richtig (dfü-problem???)

eobii (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich wollt bei einem bekannten ein modem anschliesen. installation des treibers usw, hat alles prfekt geklappt. nur online wollt es nicht gehen. bei callbycall über freenet und smartsurfer kam jedesmal die fehlermeldung:"kein freizeichen". wobei die leitung funktioniert und das keine nebenstelle ist. es ist zwar eine alte impulswahl-leitung, aber das müsste doch troztdem gehen, oder? als ich kein bock mehr hatte testete ich das modem bei mir zu hause und hatte die gleiche fehlermeldung bei freenet, samrtsurfer,... bei allen dfü verbindungen.
funktioniert hat es allerdings mit der comundo-software. also am modem liegts nicht. aber an was dann?
Vielen Dank für Eure Mühe!

bei Antwort benachrichtigen
mark (Anonym) eobii (Anonym) „Elsa mikrolinkt internet funkt nicht richtig (dfü-problem???)“
Optionen

Sehr rätselhaft, tut mir leid, keine Ahnung

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eobii (Anonym) „Elsa mikrolinkt internet funkt nicht richtig (dfü-problem???)“
Optionen

Geh doch mal auf die "ELSA" Hompage.
Da gibts jedemenge Fragen und Antworten zu allen Elsa Produkten.
Oder wende Dich an die Hotline von Elsa.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) eobii (Anonym) „Elsa mikrolinkt internet funkt nicht richtig (dfü-problem???)“
Optionen

bei elsa-modems gibt es einen konfigurations-manager. Damit kannst Du dein Modem testen und schauen welche Fehlermeldungen es dir ausspuckt. Ne Möglichkeit wär auch die Einstellung im DFÜ-Netzwerk --> vor dem Wählen auf Freizeichen warten.

Ansonsten hab ich auch keine Idee, klingt ja nicht gerade erbauend.

bei Antwort benachrichtigen
Prefect eobii (Anonym) „Elsa mikrolinkt internet funkt nicht richtig (dfü-problem???)“
Optionen

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit ELSA!
Habe den ISDN Adapter "Microlink ISDN/TL pro"
Damit komme ich gut über die Software von t-online ins netz, aber bei der dfü-einwahl von t-online geht es nicht (auch kein Freizeichen)! ich habe schon alles ausprobiert (schon fast 5 Jahre) Mit I-Net kann ich online, aber wenn ich nen großen upload machen will, dann wird die verbindung immer unterbrochen. Bei SuperConnect konnte ich auch nicht online. Bei NGI ging es auch nicht. Über Viag konnte ich wieder in's Internet.
Es sieht so aus, als hätte T-online und Co eine spezielle Art, die User einloggen zu lassen. Und bei meinem ESLA -Adapter funktioniert es teilweise nicht!
Ich habe keinen blassen schimmer, warum das so ist, wie es ist... Aber so langsam kommt mir der Gedanke, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.....
naja, jetzt kommt erstmal DSL und dann brauch ich den Adapter sowieso nicht mehr.
Aber wenn jemand noch ein Tip hat, oder so ein ähnliches Problem, der soll sich mal bei mir melden: prefect25@gmx.de oder AIM: prefect25

bei Antwort benachrichtigen