Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Elsa Mikrolink 56k Internet

Mr Burnz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo erstma!
hab da eine frage wegen meinem elsa mikrolink 56k internet modem!!!! woran liegt es das ich nur eine max. downloadgeschwindigkeit von 2,9kb/sec erreiche eigentlich muessten es doch min. 4.5 sein!!! woran liegt das??? ich bitte um hilfe!!!! denn es is nervig fuer ein 56k modem bezahlt zu ham, man aber nie mehr erreicht als 2.9kb/sec!!!!
dank im voraus fuer alle antworten! thanxxx!
bin draussen!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Mr Burnz

„Elsa Mikrolink 56k Internet“

Optionen

Hast du irgendwas geflasht? ich hab mir mal ein Modem von 56K auf 33.6K runtergeflasht (obwohl es das richtige war) Jetzt habe ich das gleiche Modem wie du, versuch doch mal einen Call By Call Anbieter obs den nicht am Provider liegt. Und prüf nach ob in deinen Modemoptionen die "Maximale Geschwindigkeit" richtig eingestellt ist, ruhig auf 115200 setzen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Andi Mr Burnz

„Elsa Mikrolink 56k Internet“

Optionen

Hi,

ja, dass es am Provider liegt, könnte ich mir auch vorstellen, bei welchem bist du denn?

Eine Rate von 2,5 ist durchaus nichts ungewöhnliches, wenn es ab und zu mal auftritt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr Burnz

„Elsa Mikrolink 56k Internet“

Optionen

Hast du´s mal mit DFÜ-Speed probiert ? Ist ein Optimizer für Internetverbindungen - kann man auf fast allen Seiten downloaden und macht erst einen sinnvollen Datentransfer möglich.

bei Antwort benachrichtigen