Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

ELSA Microlink 56k Basic

arno (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Modem bekommt so wie die Fehlermeldung keine Verbindung zum Computer (Fehlermeldung 629 und 630 unter Windows 98), habe schon von ELSA saemtliche in Frage kommenden Treiber runtergezogen. An den Treibern liegt es nicht. Hilft alles nichts, der Rechner findet das Modem nicht. Im voraus schon ein Dankeschoen.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild arno (Anonym) „ELSA Microlink 56k Basic“
Optionen

das 56K Basic ist doch extern ... oder ?
klingt als ist das Modem am falschen seriellen Port angeschlossen.
eventuell ist auch der Port auf dem MoBo defekt (wie eins bei mir)
wechsel mal einfach den seriellen Port.
oder das Kabel hat nen Schaden.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
arno (Anonym) Wumpchild „das 56K Basic ist doch extern ... oder ?klingt als ist das Modem am falschen...“
Optionen

Ist extern, habe das Teil schon an 3 Rechnern angeschlossen, die com Ports sind i.O. und im BIOS eingeschaltet. Das serielle Kabel zum Modem wurde auch schon getauscht. Es wird auch angesteuert (sieht mal so aus, dadie Dioden aufleuchten), wenn ich das Modem Diagnoseprogramm starte, dann kommt aber die Meldung, das das Modem nicht reagiert.

bei Antwort benachrichtigen
falstaff arno (Anonym) „ELSA Microlink 56k Basic“
Optionen

Hi Arno,
Noch mal, irgendwie ist mein Postig verlorengegangen:
Da gabs mal ein Problem mit diesem Modem unter WIN98. Leider erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, aber ich hab die Lösung in der ELSA FAQ (auf der Elsa Homepage) gefunden.
fal

bei Antwort benachrichtigen
arno (Anonym) falstaff „Hi Arno,Noch mal, irgendwie ist mein Postig verlorengegangen:Da gabs mal ein...“
Optionen

Tut mir leid, da war was mit einem Treiber bei den FAQ's , aber die machen mir kein Kopfweh. Trotzdem vielen Dank fuer deine Bemuehungen.
Gruss
Arno

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) arno (Anonym) „ELSA Microlink 56k Basic“
Optionen

Immer dat gleiche. Wäre es zuviel verlangt einmal die Konfiguration
des Rechners bekanntzugeben ? Dabei interessiert vor allen Dingen, welche Com-Schnittstellen vorhanden sind (1,2 ..?). Was hängt z.B.
an Com2 ?
Ausserdem bringt eine kurze Schilderung, wann die Fehlermeldung auftritt, schon einiges Licht ins Dunkel. Ist es möglich, dass die Fehlermeldung beim Versuch einer Verbindung ins Internet ausgegeben
wird ?
In der Annahme, dass hardwaremässig alles in Ordnung ist und sich
Maus- u. Modemtreiber nicht die Schnittstelle streitig machen, liegt
der Fehler vermutlich in der Konfiguration des DFÜ-Netzwerkes. Der Hinweis der Fehlermeldung bezieht auf das Verhältnis zwischen dem
im Internet stehenden Computer und deinem Modem.
MfG Ulli

bei Antwort benachrichtigen