Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

DSL und Netzwerk ?

TheStarbearer (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich war grade auf der ADSL-Support Seite, die wirklich kaum Fragen offem läßt. Nur vieleicht ein Paar Antworten... :-)
Also folgendes Problem bzw. folgende Frage. Wir haben bei der Telekom DSL beantragt und bekommen dies schätzungsweise am 1.10.2000. Wir haben ein kleines Netzwerk zu hause, mit zwei Rechnern, und nutzen bisher ISDN Flatrate über die Internetverbindungsfreigabe von Window.
Jetzt meine Frage... wenn wie nun DSL bekommen, wollte ich das DSL Modem über einen Uplink Port an einen HUB anschließen, und diesen dann mit beiden Rechnern verbinden, also so, das der eine Rechner sich nur das eigenständig einwählen kann, wenn der andere ausgeschaltet ist. Ansonsten soll, wenn beide Rechner ins Internet wollen, die Sache mit der Internetverbindungsfreigabe wieder zum Einsatz kommen. Jetzt habe ich auf der o.g. Seite gelesen, das die Netzwerkkarte nur auf 10Mbit stehen darf. Ich wollte aber einen 100 Mbit HUB kaufen, damit die Performance im Netzwerk nicht sinkt. Wäre es dann nicht sinnig einen Switch zu kaufen, um DSL mit 10 Mbit und das Netzwerk mit 100 Mbit zu nutzen ? Im Überigen, wie kann man überhaupt seine Netzwerkarte auf 10 Mbit umstellen ? Macht die das automatisch ?

bei Antwort benachrichtigen