Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

DSL mit einem alten 486 er

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

würde gerne meinen alten 486 er mit einem DSL - Anschluß versehen.
Betriebssystem Windows 95, 486/66 CPU, 20 MB RAM.
Die T-Online Software hat zu hohe Hardwareanforderungen.
Wie bekomme ich das trotzdem hin???

Gruß Oldie-Freak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „DSL mit einem alten 486 er“
Optionen

Gehe mal auf die Seite:
www.adsl-support.de
Dort findest Du wahrscheinlich etwas über T 3.0 ob die installiert werden muß.

Die 20 MB Arbeitsspeicher sind viel zu wenig.
Das der Prozessor nicht so schnell ist, macht nicht so viel, dauert alles nur länger. >Ich finde zu lange Aber bei zu wenig Arbeitsspeicher kann die Kiste schon abschmieren, wenn Du eine neue Seite aufrufst, und die erste noch nicht aufgebaut hat.
Ich empfehle Dir: kaufe was schnelleres

Herman Munster (Anonym) „Gehe mal auf die Seite: www.adsl-support.de Dort findest Du wahrscheinlich etwas...“
Optionen

Was Du benötigst, bekommst Du von der Telekom: Splitter, Modem und deren Kabelverbindungen und, wenn es die noch gibt,
dann auch die Angebots-1 DM-Netzwerkkarte. Es könnte aber notwendig sein, ein längeres sog. CAT5-Netzwerkkabel
zu erwerben, denn das beiliegende ist nur 8 m lang.

Als Treiber ist der WinPoET zu empfehlen, siehe adsl-support.de, Download-Adresse hier.

Dort steht auch en detail, wie man das Ding zu installieren hat (sogar bebildert). Und wenn man WinPoET nimmt,
benötigt man die T-Online-Software gar nicht.
Ein 486er hat mit Sicherheit noch ausreichend Matsch aufm Stiefel für TDSL. Lediglich das RAM is´n büschen knapp.

Anonym (Anonym) „DSL mit einem alten 486 er“
Optionen

Hallo,
abgesehen davon, dass es inzwischen wirklich viele Seiten im Internet gibt, die auch Deine Prozessorpower beanspruchen und Du einen Hochgeschwindigkeitsmotor (DSL) in einen Schubkarren (486er) einbaust, kannst Du es ja mal mit dem WinPOet-Programm probieren. Das hat auch den Vorteil, dass Du Dich direkt über den Browser ins Internet einwählen kannst und nicht immer die dröge Anmelde-Prozessur der T-Online-Software ertragen musst.
Gruß
Alexander

Optionen

dsl am 486 ?
das ist wie ne seifenkiste mit V8BigBlock "lol"
was soll der scheiss ?

Herman Munster (Anonym) „dsl am 486 ? das ist wie ne seifenkiste mit V8BigBlock lol was soll der scheiss ?“
Optionen

Geh mal auf www.adsl-support.de/adsl, klicke auf "Software", dann auf "Windows 3.11", dann lies den mittleren Absatz.

Und dann nehmen wir die Entschuldigung an.

Hans3014 (Anonym) „DSL mit einem alten 486 er“
Optionen

setz deinen 486er als router ein. dafür reicht er allemal; dazu brauchst du nur zwei netzwerkkarten (eine für DSL und die andere für's LAN). dann brauchst du deine anderen computer nicht durch weitere Treiber (wie winPoet) zu belasten.

cu
Hans

Optionen

Ich kann nur empfehlen dir einen neuen PC anzuschaffen. Wenn du es doch mit der alten Mühle versuchen willst, lad dir bei www.adsl-support.de das Protokoll RASPPPOE runter. Ist meiner Meinung nach besser als WinPOET weil es einfacher zu installieren ist und weniger Ballast mit sich bringt.

Optionen

Richte halt einfach DFÜ ein wenn du nur über den 486 er ins netz willst wenn net Richtest einen Proxy ein (z.B. Jana) des packt der schon noch

Optionen

hiho ich denke vielleicht will er den als router oder server
benutzen den ich denkmal für einen KLEINEN FTP bzw. WEBSERVER
reicht es ODER??