Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Betreff: Sicherheit im WWW

HILFE!!! (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Mich würde nur mal interesieren, wie ich mich vor Zugriffen auf meinen PC am besten schützen kann, da ich z.Z. die Befürchtung habe, mir hat jemand einen Trojaner oder eine ähnliche Schweinerei untergejubelt (seltsames Verhalten des PCs; erst seit einiger Zeit; kann natürlich auch andere Ursachen haben)
-Wie kann ich mich in so einem Fall schützen? (Norton Virus Scanner findet trotz neustem Update nichts)
-Was ist als vorbeugende Maßnahme gegen solche Dinge zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus HILFE!!! (Anonym) „Betreff: Sicherheit im WWW“
Optionen

Seltsamer Virus, den Du da hast...vervielfältigt anscheinend Postings...;-)

Schaff´ Dir ´ne Firewall an - ZoneAlarm...ist Freeware.(Z.B. bei www.datatip.de)
Und ansonsten schau´ Dir die Postings zum Bereich "Hacker,Viren..." an. Da findeste einiges...

Thomikie HILFE!!! (Anonym) „Betreff: Sicherheit im WWW“
Optionen

Eine Firewall ist ratsam, Internet Security (Norton),Zone Alarm etc.).

TIP: Informier Dich einfach auf der Web Seite:www.trojaner-info.de,da steht alles über Viren,Trojaner,Würmer etc. und info's & Test's von Software dagegen gibt's auch!

investor Thomikie „Eine Firewall ist ratsam, Internet Security Norton ,Zone Alarm etc. .TIP:...“
Optionen

wenn du einen trojaner auf dem system hast, nützt dir auch ein firewall nicht...
auch steht die frage im raum: vor was oder wem schütz uns ein firewall eigendlich?
warum haben napsteruser einen firewall?
fragen über fragen

refa (Anonym) investor „wenn du einen trojaner auf dem system hast, nützt dir auch ein firewall...“
Optionen

Wie sieht es denn damit aus Wk2/linux multiple wk2 zum worken und linux zum surfen!

GTFreak HILFE!!! (Anonym) „Betreff: Sicherheit im WWW“
Optionen

Hi,

unter

http://homepages.at/heaven/sec.htm

findest du alles zum Thema Sicherheit im Netz inkl. Downloads.

cu,
GTFreak