Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Auf 2 PC mit einem Modem gleichzeitig im Netz?

Sunflash (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Frage: Habe 2 PC im Haus stehen. Beide sind mit jeweils einem Modem ausgestattet, welche über einen Adapter(Doppelstecker für 2 Modeme) an der Telefondose angeschlossen sind. Wenn ich mich jetzt mit dem einen PC und Modem ins Internet einwähle, ist es möglich, dass auf dem anderen PC gleichzeitig jemand im Netz surfen kann? ISDN habe ich nicht. Habe mal was davon gehört, dass ein PC als Proxyserver laufen muss, aber das ganze nicht so richtig verstanden. Möchte die beiden Computer nicht mit irgendwelchen anderen Kabeln miteinander verbinden. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sunflash (Anonym) „Auf 2 PC mit einem Modem gleichzeitig im Netz?“
Optionen

mmhh... habe auch kein ISDN, und die Pc´s mit einem kleinen
Netzwerk ausgestattet, einen Freeware-Proxi-Server installiert
(sehr einfach aber wirkungsvoll) und schon kann man 2x surfen,
oder wenn die Power noch reicht, gamen und surfen (Diablo2 z.B.)
aber nur 2 Modems, ich glaub das geht net....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sunflash (Anonym) „Auf 2 PC mit einem Modem gleichzeitig im Netz?“
Optionen

ohne Netzwerkarten geht da gar nichts !

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Pepper (Anonym) Sunflash (Anonym) „Auf 2 PC mit einem Modem gleichzeitig im Netz?“
Optionen

Das Modem kommuniziert bi-direktional mit dem Server vom ISP und da gehen 2 Modems paralell nicht.
Netzwerk...oder ISDN...dann kann man auch mit zwei Modems online sein...aber da ist ISDN dann mit entspr. Karte noch schneller...

bei Antwort benachrichtigen
der Butzemann Sunflash (Anonym) „Auf 2 PC mit einem Modem gleichzeitig im Netz?“
Optionen

Mit Win98 SE auf dem an die TAE angeschlossenen Rechner brauchst du nicht mal einen Proxy installieren, denn es unterstützt den Internetzugang von ganzen Netzwerken über eine Anschlusseinheit.
Ohne Netzwerkkarten ist also nichts zu machen, es sei denn, du mietest bei dem Rosa-Mützen-Verein (Telekom) einen zweiten analog Anschluss ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sunflash (Anonym) „Auf 2 PC mit einem Modem gleichzeitig im Netz?“
Optionen

Zwei Modems gleichzeitig an einem Analoganschluß geht nicht. Aber auch zwei ISDN-Karten an einem ISDN-Anschluß gleichzeitig ist auch Unsinn. Denn in jedem Fall bezahlt man das doppelt!

Ansonsten wirst Du ohne die Rechner zu verbinden, nicht weit kommen.

bei Antwort benachrichtigen