Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

@Herman Munster und andere DSL-Freaks

Jens (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich plane mit einem DSL Anschluß. Nun interessiert mich wie hoch da die durchschnittliche Downloadrate bei euch ist. Stimmen die 768 KB/s (oder so ähnlich)?? Ist das nur ein Werbegag? Ich lese hier dauernd geringere Werte (weit unter 100 KB/s), wie kommt das??

Danke für eure Antworten!

Jens

bei Antwort benachrichtigen
epoebler (Anonym) Jens (Anonym) „@Herman Munster und andere DSL-Freaks“
Optionen

Tach Post!
Du mußt die 768(kilobits) durch 8(kilobytes) teilen und dann noch je nach Registereintrag
2-4 kb abziehen dann kommst du auf die geschwindigkeit von 92 bis 94
kbytes!!! pro sek.
In Berlin erreiche ich fast immer diesen Wert!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jens (Anonym) „@Herman Munster und andere DSL-Freaks“
Optionen

Um die 90 im Idealfall - ist korrekt :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jens (Anonym) „@Herman Munster und andere DSL-Freaks“
Optionen

100 Kbyte sind schon sehr schnell, außerdem wird die Telekom ihr DSL Netz irgendwann weiter verbessern, dann gibt's 200Kbyte/s

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jens (Anonym) „@Herman Munster und andere DSL-Freaks“
Optionen

bis 8Mbit/ = 1MByte sind drin, innerhalb 2800m TelefonKabel von Vermittlungsstelle aus. (theoretisch)
praktisch bis 6,8MBit

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Jens (Anonym) „@Herman Munster und andere DSL-Freaks“
Optionen

Also, lt. Dial-Up Networking Monitor DUNMon (und von Hand nachgerechnet) hatte ich mal 96,98KB/s. Es hängt aber von Art und Größe der Download-Datei(en) ab und selbstverständlich davon, ob der Server Daten mit der Geschwindigkeit überhaupt senden kann. Seit ich TDSL habe, mußte ich feststellen, daß offenbar ein paar kleinere Firmen auch nur mit 56K-Modem am Internet hängen...

Sei´s drum: ist die Datei einige MB groß, damit die Maximalrate überhaupt erreicht werden kann und die Datei nicht vor Erreichen schon downgeladen ist, dann kommt schon ran an die 96KB/s Maximum (=768KBit geteilt durch 8). Also, wer nie an die 96KB/s herankommt, sollte nochmal die ADSL-Support.de studieren, denn es IST möglich, diesen Durchsatz auch für längere Zeit zu haben. Lädt man mehrere Dateien, können nur alle zusammen, in der Summe, auf 96KB/s kommen, nicht jede einzeln.

bei Antwort benachrichtigen