Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

AT-Befehle

noodles / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
kann mir einer sagen, was der AT-befehl "ATS24=1" für eine bedeutung hat; vielleicht kann mir ja auch jmd. mitteilen, wo ich eine ausführliche liste von at-befehlen bekommen kann

danke
denn

bei Antwort benachrichtigen
21497 noodles

„AT-Befehle“

Optionen

in jedem modem gibt es einen kleinen dauerhaften speicher (die "festplatte" des modems sozusagen, auch wenns technisch falsch ist).

dieser speicher wird s-register genannt. mit ATS24=1 wird dem S-Register Nr.24 (also dem 24.speicherplatz) der Wert 1 zugewiesen. mit ATS24? kannst du vom modem erfragen, welcher Wert gerade gespeichert ist. s-registern koennen in der regel werte von 0 bis 255 zugewiesen werden.

falls du das schon alles weisst, dann bitte sorry...

welche einstellung dein modem in S24 speichert weiss ich nicht, ich kenn nur die belegung von S1 bis S12, die du unter http://www.starkbier.purespace.de/div/modem.AT_Befehle.htm nachlesen kannst

bei Antwort benachrichtigen
noodles 21497

„in jedem modem gibt es einen kleinen dauerhaften speicher die festplatte des...“

Optionen

nee, nee, ich weiss noch längst nicht alles, ich hab auch noch was vergessen: der befehl war bei mir defaultmäßig unter dem virtuellen modem (capi-port) "isdn internet(ppp over isdn)" angegeben;
isdn mach ich über ne "teledat usb 2a/b".-anlage;
vielleicht weißt du ja, was das in diesem zusammenhang bedeutet;

vielen dank für deine antwort!

bei Antwort benachrichtigen
21497 noodles

„nee, nee, ich weiss noch längst nicht alles, ich hab auch noch was vergessen:...“

Optionen

oh oh, ISDN, da habe ich analogi leider gleich null ahnung davon.
tut mir sorry. steht die auflistung deiner S-Register denn nicht im handbuch? so ist es bei modems eigentlich ueblich... was macht dir eigentlich probleme an ATS24=1 ???

bei Antwort benachrichtigen
noodles 21497

„oh oh, ISDN, da habe ich analogi leider gleich null ahnung davon.tut mir sorry....“

Optionen

nee, steht leider nichts im mitgelieferten "handbuch"; probleme macht es mir eigentlich keine, es geht mir nur darum, dass ich gern wüsste, was da passiert bei diesem befehl, gerade bei isdn ist mir das alles nicht so geheuer, na ja
also, nochmal danke
denn

bei Antwort benachrichtigen