Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

2. VERSUCH: log-tool für inet-speed und einwahlversuche

cyberian (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich habe mich für NGi angemeldet, un es kotzt mich dermassen an!
langsam, oft nicht einwählbar, zum kotzen. um den vertrag jedoch kündigen zu können, brauche ich ein log-file, das 1. die gescheiterten einwahl-versuche enthält, und ein zweites, dass mir (bei erfolgreicher einwahl), die peinlichen übertragungsraten loggt. könnt ihr mir zu dem zweck tools empfehlen?

ACHTUNG: bitte antwortet nur, wenn ihr meine frage beantworten könnt; bitte kein gerede wie "ngi ist gar nicht so schlecht" oder sonst was. ich habe nämlich vorgestern schon einen thread eröffnet, und keinerlei lösungen sondern nur o.g. überflüssige antwort erhalten, und das in mehrfachr ausführung. die helfen mir nichts! NGI ist schlecht, und alle leute die ich kenne, haben auch probleme. ich habe keine lust, mir von irgendwem sagen lassen zu müssen, ich sei nicht in der lage, die geschwindigkeit meiner internetverbindung festzustellen. für WIRKLICHE lösungsvorschläge hätte ich verwendung.

trotz dieser harten worte: im voraus danke für eure hilfe!

rupert

bei Antwort benachrichtigen
investor cyberian (Anonym) „2. VERSUCH: log-tool für inet-speed und einwahlversuche“
Optionen

hi rupert,
ngi is gar nicht so schlecht...
in den modem eigenschaften bei advanced connection kannst du eine logfile mitlaufen lassen. deinen speed jedoch kannst du nicht logen:((
ein shclechter speed kann auch von der gegenstelle kommen. wenn du denen erzählst das du von freedrive mit 1k ziehst weden die nur müde lächeln ;))
aber mal im ernst. wenn du da raus willst aus deinem vertrag dann bezahl doch einfach nicht mehr und geh auch nicht mehr uber ngi ins netz!! vief fünf mahnungen und die sache ist doch vergessen.

aloha

bei Antwort benachrichtigen