Hallo Nickles Leser,
hat jemend einen Tip, wie ich das DFÜ Netzwerk von Windows NT 4 so
konfigurieren kann, das keine 0190 Nummern angewählt werden können ?
Besten Dank !
Hallo Nickles Leser,
hat jemend einen Tip, wie ich das DFÜ Netzwerk von Windows NT 4 so
konfigurieren kann, das keine 0190 Nummern angewählt werden können ?
Besten Dank !
Soweit ich weiss, kannst Du das ueber Deine Telefonanlage machen, wenn die das unterstuetzt. Das
Du das ueber den PC machen kannst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bye, Klaus
Hallo,
wenn du als Dateisystem NTFS drauf hast, kannst du sicherlich das Einwählskript der Zugangssoftware von den Zugriffsrechten so einstellen, dass kein anderer dieses ändern kann. Da musst du vieleicht ein bischen probieren. Müsste eigendlich klappen.
Man sollte diesen Dienst nicht unter root laufen lassen und selbstverständlich auch nicht unter root mit dem System arbeiten.
ciao :-)shark
Also ich versteh überhaupt nichts.
Kansst Du mir das für nen Newbie erklären.
Schön langsam und so?
Tschüß
Einfach nicht auf solche Schmuddelseiten gehen!
Hallo !
Zum ersten möchte ich mal etwas zu diesem Schmuddel Eintrag erwähnen.
Schonmal dran gedacht das es nicht nur Schmuddelseiten mit 0190 gibt ?? Teles ist da ein echtes "VORBILD" ! ISDN Karte installiert und die Software wählt sich ohne Nachfrage unter einer 0190 Nummer selbsttätig ein und versucht ein Treiber Update zu machen.
Zur eigentlichen Frage.
Falls Du ISDN nutzt kannst Du Rufnummern direkt über Deine ISDn Anlage sperren, oder Deine Telefonanlage oder Geräte über die Software Direkt anwählen und komfortabel einstellen.
Direkt unter NT bin ich mir sicher ist es auch irgendwie möglich, aber da kann man schlecht einen Tipp geben da jede Software anders ist und andere Einstellungsmöglcihkeiten oder Features hat.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
P.S.: Eins kann man noch machen, aber das ist mit Kosten verbunden. Bei der Telefongesellschaft direkt sperren lassen.
Laser
Capi symbol unten rechts mit rechts anklicken!
Auf Einstellungen klicken/dann Verbindungskontrolle unter Verbindungskontrolle Neu anklicken, Name und Rufnummer
Des providers eingeben eventuell noch die Alarmzeit und etc eingeben!
Auf ok klicken und dann anschliessend auf die Registerkarte "sicherheit" dort steht dann der name und die rufnummer die man davor in der Verbindungskontrolle eingegeben hat !
Die häckchen " Virenschutz aktivieren " und "Jeden Verbindungsaufbau bestätigen" Akt./anklicken!
Auf ok und fertig !
So läuft es bei ner eumex !
Bei ner frizcard gibt es sowas ähnliches mit sicherheit auch, wenn nicht dann bestimmt irgendwo (computerchannel oder Pc welt.......) irgendwo ein tool womit man seine verbindungen auch überwachen kann!
Hi mfloeter,
es gibt das Tool "CapiDog" hier. Weiss allerdings weiss ich nicht ob für NT verwendbar...
Check it!
GTFreak
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
Am besten war der Tipp, bei der Telekom anzurufen. Die
bietet den Service an, diese Nummern für den Anschluß zu sperren :-)