Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Verbindungsabbrüche mit Elsa Basic Modem 56K?

Ralf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer hat einen guten Tip für mich woran es liegen könnte, daß ich pro Internetsitzung (ca.1Std.) mit 1-2 Verbindungsabrüchen in völlig unregelmäßigen Zeitabständen immer rechnen kann. Die neuste Firmware habe ich schon drauf und die Win98-Einstellungen sollten auch alle stimmen. Kennt jemand noch einen Schalter an dem man drehen kann, vielleicht irgendwelche Einstellungen in der Registry oder im Modemstring? Könnte es auch am Provider liegen, bin bei Eyeonline? Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Oder ist das Modem der Übeltäter? Danke für jeden guten Hinweis?
ra (ralf)

Antwort:
Gruess Dich
Waehle Dich ueber DFUE Direkt ein. Der Mist liegt an der Scheiss Software von T-Online.
(Nathan)

Antwort:
Hi,
ich wähle mich direkt vom Internetexplorer via DFÜ ein. Hab bisher bei Eyeonline auch keine T-Onlinesoftware benutzt. Der Fehler muß woanders liegen. In letzter Zeit bemerke ich, daß besonders bei Seiten, die sich besonders langsam aufbauen die Gefahr eines Abbruch hoch ist.
Trotzdem Danke
ra
(ralf)

Antwort:
Hab das selbe Modem und das selbe Problem wie du.Ich denke aber das es an meinem ISP liegt,denn iche ich über einen anderen ISP ans Netz,habe ich keine Probleme.
MfG
Tim
http://www.svh.fanclub.ms
(Tim)

bei Antwort benachrichtigen
nathan Ralf „Verbindungsabbrüche mit Elsa Basic Modem 56K?“
Optionen

Gruess Dich
Waehle Dich ueber DFUE Direkt ein. Der Mist liegt an der Scheiss Software von T-Online.
(Nathan)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf nathan „Verbindungsabbrüche mit Elsa Basic Modem 56K?“
Optionen

Hi,
ich wähle mich direkt vom Internetexplorer via DFÜ ein. Hab bisher bei Eyeonline auch keine T-Onlinesoftware benutzt. Der Fehler muß woanders liegen. In letzter Zeit bemerke ich, daß besonders bei Seiten, die sich besonders langsam aufbauen die Gefahr eines Abbruch hoch ist.
Trotzdem Danke
ra
(ralf)

bei Antwort benachrichtigen
Tim Ralf „Verbindungsabbrüche mit Elsa Basic Modem 56K?“
Optionen

Hab das selbe Modem und das selbe Problem wie du.Ich denke aber das es an meinem ISP liegt,denn iche ich über einen anderen ISP ans Netz,habe ich keine Probleme.
MfG
Tim
http://www.svh.fanclub.ms
(Tim)

bei Antwort benachrichtigen