Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

T-Online und EMails mit Anhang nicht möglich ???

Nike-Selma Daguhn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
seit mehreren Wochen ist es mir nicht mehr möglich EMails mit Anhang zu versenden, jeglich Mails senden od. empfangen stellt kein Problem da. Nach max. 15% ist mein Senden/Empfangen abgehängt, u.U. bringt er mir die Fehlermeldung "Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Socketfehler 10054" od. "Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Socketfehler 10050".
Ich habe mittlerweile auch probiert über das Microsoft TCP/IP (DFÜ-Netzwerk) mich einzuwählen - mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.
Mein Modem ist auf alle Fälle funktionsfähig, da ein Test im Fidonet ergeben hat, daß ich über 20 min online sein kann und Daten downloaden kann.
Es muß folglich am Zugang liegen.
Ich habe ein Dr. Neuhaus Cybermod 28.8 Modem.
Über Hilfe würde ich mir riesig freuen!!!
(Nike-Selma Daguhn)

Antwort:
hi.
10054 bedeutet: connection reset by peer. das liegt normalerweise daran, das der angerufene host aufgelegt hat, gebootet wird oder sonstwie seinen dienst versagt.
10050 bedeutet: network is down. kann z.b. daran liegen das der angerufene node nicht richtig funktioniert oder aber der protocol-stack einen schaden abbekommen hat. (t-online hat m.w. noch immer eine eigene sockets implementierung...)
mein rat waere (aber das ist er immer wenn jemand einen t-online account hat) den provider zu wechseln.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nike-Selma Daguhn „T-Online und EMails mit Anhang nicht möglich ???“
Optionen

hi.
10054 bedeutet: connection reset by peer. das liegt normalerweise daran, das der angerufene host aufgelegt hat, gebootet wird oder sonstwie seinen dienst versagt.
10050 bedeutet: network is down. kann z.b. daran liegen das der angerufene node nicht richtig funktioniert oder aber der protocol-stack einen schaden abbekommen hat. (t-online hat m.w. noch immer eine eigene sockets implementierung...)
mein rat waere (aber das ist er immer wenn jemand einen t-online account hat) den provider zu wechseln.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen