Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Seit I-surf (isa) W98 Absturtz beim Runterfahren u. mehr. HIIIII

Gunni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich die isa Karte (isdn) i-surf von telecom drin habe(is von Simens),
kann ich selbst beim ausschalten vom schnellen Herunterfahren in WIN 98
den Comouter nicht richtig runter fahren, er stürtzt immer ab!!!
Habe auch versucht eine Fritzkart isa einzubauen, krige sie aber trotz Orginalsoftware (auch Telekom)
nicht ans laufen alle Installationshinweise von AVM, es läuft nix. Scheiße....
Mein System : Celeron 400, Asus P2B , Banshee AGP 16 MB, AWE 32 , 128 MB Ram 100ter
Weiß nicht mehr weiter, bin für jede Hilfe Dankbar!!! (Gunni)

Antwort:
Hatte ich auch versuch mal beim beenden auf dos ebene zurück , ansonsten rate ich dir lade wieder win 95 hab ich auch getan
(stoneman)

Antwort:
Hi, versuch mal die ISA-Karte gegen eine Fritz-Card (PCI) auszutauschen.
Hat bei mir geholfen.
Good Luck
Homer
(Homer)

Antwort:
Win 95 unterstützt meine AGP Karte nicht!!
Und habe auch kein PCI Steckplatz mehr frei!!
(Gunni)

Antwort:
Dann geh mal auf die AVM Seite. Da gibts ein update für Win98. Hab selbst auch eine Fritz Isa und Win98, läuft ohne Probleme.
(FG15)

Antwort:
Hast Du den neuesten Treiber für die I-Surf?
Kannst Du auf der Siemens Seite: http://www.siemens.de/computer/service/index_d.htm
herunterladen.
Klaus
(Klaus)

Antwort:
versuch mal das System abgesichert und protokolliert zu starten (beim booten die Taste F5 drücken und dann die Option Protokolliert auswählen). Anschließend mal prüfen, wo das System Fehler macht (der letzte Eintrag in der Datei Bootlog.txt. An sonsten kann man mit diversen tools den Start und Beenden-Bildschirm entfdernen, so dass Du sehen kannst, was das System gerade macht. vielleicht hilfts... (die Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten :-))
(stony)

bei Antwort benachrichtigen
Stoneman Gunni „Seit I-surf (isa) W98 Absturtz beim Runterfahren u. mehr. HIIIII“
Optionen

Hatte ich auch versuch mal beim beenden auf dos ebene zurück , ansonsten rate ich dir lade wieder win 95 hab ich auch getan
(stoneman)

bei Antwort benachrichtigen
Gunni Stoneman „Seit I-surf (isa) W98 Absturtz beim Runterfahren u. mehr. HIIIII“
Optionen

Win 95 unterstützt meine AGP Karte nicht!!
Und habe auch kein PCI Steckplatz mehr frei!!
(Gunni)

bei Antwort benachrichtigen
HomeR Gunni „Seit I-surf (isa) W98 Absturtz beim Runterfahren u. mehr. HIIIII“
Optionen

Hi, versuch mal die ISA-Karte gegen eine Fritz-Card (PCI) auszutauschen.
Hat bei mir geholfen.
Good Luck
Homer
(Homer)

bei Antwort benachrichtigen
FG15 Gunni „Seit I-surf (isa) W98 Absturtz beim Runterfahren u. mehr. HIIIII“
Optionen

Dann geh mal auf die AVM Seite. Da gibts ein update für Win98. Hab selbst auch eine Fritz Isa und Win98, läuft ohne Probleme.
(FG15)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Gunni „Seit I-surf (isa) W98 Absturtz beim Runterfahren u. mehr. HIIIII“
Optionen

Hast Du den neuesten Treiber für die I-Surf?
Kannst Du auf der Siemens Seite: http://www.siemens.de/computer/service/index_d.htm
herunterladen.
Klaus
(Klaus)

bei Antwort benachrichtigen
Stony Gunni „Seit I-surf (isa) W98 Absturtz beim Runterfahren u. mehr. HIIIII“
Optionen

versuch mal das System abgesichert und protokolliert zu starten (beim booten die Taste F5 drücken und dann die Option Protokolliert auswählen). Anschließend mal prüfen, wo das System Fehler macht (der letzte Eintrag in der Datei Bootlog.txt. An sonsten kann man mit diversen tools den Start und Beenden-Bildschirm entfdernen, so dass Du sehen kannst, was das System gerade macht. vielleicht hilfts... (die Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten :-))
(stony)

bei Antwort benachrichtigen