Internetanschluss und Tarife 23.297 Themen, 97.578 Beiträge

Scanner über Netz ansteuern ? Der will aber nicht :-(

Tom / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hall Leute
Ich habe zwei Rechner vernetzt (BNC-Kabel) einen P1-200MMX und einen P2-450. Jetzt will ich über Netz vom 450 aus dem Scanner (SCSI) sagen können, "Hey, Onkel scan mal und schaufel das Bild gleich in meine Bildverarbeitung (Photoshop)" Wie geht das, der will einfach nicht :-( Ein Scanner wird gar nicht erst erkannt, weil kein Twain-Treiber bei mir in /windows ist. Mit Norton Anywhere soll es ja gehen, aber ich will nicht groß Geld dafür ausgeben.
Bitte helft mir, das wäre wahnsinnig nett
Tom (Tom)

Antwort:
hi.
der scanner treiber ist nicht dafuer ausgelegt remote verwendet zu werden; daher kannst du auch das geraet nicht im netz freigeben. m.a.w: mit reinem windows ist das schlicht nicht moeglich.
WM_SORRY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen