Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Probleme mit PC-Direktverbindung (über Nullmodemkabel)

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein wirklich lustiges Problem,
ich habe zu Hause zwei Familienrechner und habe sie mit einem Nullmodemkabel verbunden. Nur ich kann von dem einen Rechner auf die Daten des anderen zugreifen und umgekehrt nicht.
Natürlich habe ich (Betriebssystem Win98) die Dokumentenfreigabe auf beiden Rechnern aktiviert und trotzdem will es einfach nicht funktionieren
PS.: An alle Kritiker von Win98 -ich habe mit Win 3.11 angefangen und war eigendlich recht glücklich damit, dann habe ich mir Win95 zugelegt und habe es nach einigen erfolglosen versuchen doch zu einer relativ hohen Absturzsicherheit gebracht. Nachdem ich allerdings auf Win98 umgestiegen bin, ist mir erst richtig aufgefallen wie häufig mein Win95 abgestürzt ist. Ich habe jetzt inerhalb von einem guten 1/2 Jahr einen einzigen Absturz unbekannter Herkunft miterleben müssen und das ohne Nerven und Zeitraubende Tuning- und Konfigurationsnächte
Aber noch einmal zu meinem Problem währe echt nett einen guten Tip zu hören
mfg Jens Bornschier
(Anonymer Poster)

Antwort:
was passiert denn in der richtung bei der es nicht geht? irgendwelche fehlermeldungen? sonstige symptome?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonymer Poster

„Probleme mit PC-Direktverbindung (über Nullmodemkabel)“

Optionen

was passiert denn in der richtung bei der es nicht geht? irgendwelche fehlermeldungen? sonstige symptome?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen