Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Newsgserver - kein Verbindungsaufbau -------------> WIESO???

Fritz / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
haltet mich jetzt für beschränkt oder was auch immer Ihr wollt, aber es gelingt mir absolut nicht, eine Verbindung zu irgendeinem Newsserver herzustellen.
Bis jetzt habe ich immer über dejanews gelesen und gepostet, aber mit nem offline newsreader geht das ja wesentlich billiger. Also her mit dem FreeAgent und los gehts. Denkste. OutlookE - auch nix. Ich bekomme bloß immer die Meldung, daß der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen sein soll (Verbindung zum Provider besteht aber schon und es können ja auch nicht alle (kostenlosen) NewsServer seit 3 Tagen offline sein oder?). Unter Details>> bekomme ich dann folgende Meldungen (Bsp.)
Serverantwort:
Konfiguration:
Konto: aiva.aiva.lt
Server: aiva.aiva.lt
Anschluss: 119
Secure(SSL): 0
Kann mir mal jemand verraten woran das liegt?
Es freut sich über jede sinnvolle Antwort
Fritz (Fritz)

bei Antwort benachrichtigen