Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mörder-Bremse und Sicherheit oder DFÜ mit Dampf? Dem IE5 das Lau

RAS / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich glaube das dürfte einige interessieren. Nach ewigen Konfigurations- und Einstellversuchen ist es mir nun scheinbar gelungen den Bock zu schießen, der mir das Verbindungsleben so schwer gemacht hat. Teilweise hat es 5 Minuten gedauert eh ich ein Nickles-Brett vollständig zu Gesicht bekommen habe (US-R-Message). Die Ursache war wiedermal da, wo sie keiner vermutet.
Der liebe IE5 hat da so ein Reglerchen namens "Sicherheitsstufe dieser Zone" (in den Internetoptionen). Dieser ist standardmäßig auf MITTEL eingestellt. Mittel, dachte ich, ist ja ok; leider falsch gedacht! Nachdem ich das Ding auf NIEDRIG gestellt habe, ist der ganze Ärger vorbei (SEHR NIEDRIG ist wohl nicht empfehlenswert). Ich klicke die Nickles-Seite an und sie läßt nicht lange auf sich warten. Das kann man auch durch Überprüfen der gesendeten und empfangenen Bites nachvollziehen. Die gesendeten Bites haben sich beträchtlich reduziert. Das war offensichtlich auch die Ursache für die langen Download-Zeiten. Durch den Button "Stufe anpassen" kann man übrigens manuell handanlegen, man muß dann allerdings wissen, was man da verändert. Ich bin noch nicht soweit.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und was ist jetzt mit der Sicherheit? Bei vertrauenswürdigen HPs dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Ras (Ras)

bei Antwort benachrichtigen