Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Modemprobleme Elsa

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Kaufte mir am Anfang Dezember ein neues Modem.
Es ist das Elsa Microlink 56k pro.
Das Alte schenkte ich meiner Tochter. Es ist ein Acer V90 ( eines mit Buckel ).
Sie wohnt bei mir in der Wohnung und benutzt nur ihren eigenen Computer aber den gleichen Telefonanschluß. Vorher bei mir und nun bei meiner Tochter haben wir immer einen connect von mehr als 49k. (T-Online / AOL / Call by Call).
Nun zu meinem neuen Modem.
Zuerst gab es wochenlang keinen connect. Auch die Hotline konnte mir nicht helfen. Wir haben alle möglichen Parameter durchgespielt. Kein Erfolg...
Am 21.12.99 tauschte ich das Modem (problemlos) um.
Endlich connect zu allen Providern.
Aber leider meistens nur mit 22k. Einmal klappte es sogar mit 33k.
Die Parameter angefangen von at+ms=v34 bis at+ms=v90,,,,,46000 und ats91.1=0 und 1 habe ich alle durchgespielt.
Fahre hier Win 98
Internet Explorer 5.0
Den Gebürenimpuls habe ich auch extra abschalten lassen. Aber es klappt nicht besser.
Bitte um Hilfe, sonst muß ich wohl wieder ein anderes Modem besorgen...
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen