Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Modem-Connection-Speed nach v.90 upgrade stark gefallen!

chris / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinem Elsa-Microlink 56k ein V.90 upgrade spendiert!
Danach sank meine Connection-Speed von vorher 46.000 auf 41.333bps!
Wie kann das möglich sein! Mein Provider (WU-WIEN) ünterstützt sowohl V.90 als
auch K56flex!
Außerdem passen in die Firmware des Modem beide Standards rein...
Bin dankbar für jeden Tip... (Chris )

Antwort:
Check' mal, ob Du die aktuelle v.90-Firmware hast. Das ist Version 1.52, erhältlich auf www.elsa.de. Erst mit dieser Version hatte ich schnelle und stabile v.90-Verbindungen.
mfg

(Mö)

Antwort:
Ist schon richtig so mit dem krummen Wert. ich hab mit dem gleichen Modem immer ne
Verbindung von 49.333 schaffe jetzt aber oftmals nen Download von 6,3
(Martin K. )

bei Antwort benachrichtigen
chris „Modem-Connection-Speed nach v.90 upgrade stark gefallen!“
Optionen

Check' mal, ob Du die aktuelle v.90-Firmware hast. Das ist Version 1.52, erhältlich auf www.elsa.de. Erst mit dieser Version hatte ich schnelle und stabile v.90-Verbindungen.
mfg

(Mö)

bei Antwort benachrichtigen
Martin K. „Modem-Connection-Speed nach v.90 upgrade stark gefallen!“
Optionen

Ist schon richtig so mit dem krummen Wert. ich hab mit dem gleichen Modem immer ne
Verbindung von 49.333 schaffe jetzt aber oftmals nen Download von 6,3
(Martin K. )

bei Antwort benachrichtigen