Internetanschluss und Tarife 23.260 Themen, 97.077 Beiträge

Mit Webexcel 56K V90 Modem keine Verbindung in T-Online möglich.

Rüdiger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Webexcel 56 K Modem mit dem Rockwell6764 RP56D/SP) Chip angeschlossen.
Faxe lassen sich auch locker und problemlos damit versenden.
Aber trotz vieler Mühen gelingt es mir nicht mit dem Modem und T-online zusammenzuarbeiten.
Das Modem wird korrekt erkannt aber beim Verbindungsversuch wird die Verbindung regelmäßig kurz vor den 100% unterbrochen.
Hoffentlich wißt Ihr da draußen eine Lösung (bitte nicht den Rat ein anderes Modem zu kaufen :-) ).
Einweiteres Problem ist, daß das Modem meinen Telefonanschluß lahmlegt!
Auch hier wäre ich um Hilfe dankbar:
cu rue (Rüdiger)

Antwort:
beim verbindungsproplem kann ich dir nicht helfen, aber beim telfonanschluß. die beiden unteren kontakte am tae-stecker müßen gebrückt werden sonst kann das signal nicht wietergeschaltet werden.
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
frank Rüdiger

„Mit Webexcel 56K V90 Modem keine Verbindung in T-Online möglich.“

Optionen

beim verbindungsproplem kann ich dir nicht helfen, aber beim telfonanschluß. die beiden unteren kontakte am tae-stecker müßen gebrückt werden sonst kann das signal nicht wietergeschaltet werden.
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen