Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mein Modem spinnnt !!!!!!!!!!

ToBiaS / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich hab ein 56k - Modem von ähhh ????
Ja, wenn ich den Telefonstecker in die Buchse stecke, funktioniert mein normales Telefon nicht mehr. Es ist so, als ob das Modem permanent "abnimmt". Jedesmal, wenn ich wieder offline gehe, muss ich den Stecker ziehen. Ist ziemlich nervig :-(
Was soll ich tun, das kann doch nicht normal sein.
(Tobias)

Antwort:
Probier mal Folgendes:
Telefonstecker in die mittlere TAE-Dose, Modem in die LINKE Dose.
mfg,

(Mö)

Antwort:
ähhh Arowana?
Ich hatte jedenfalls die gleichen Probleme mit diesem Modem. Es hilft wirklich nur (illegal) zu trixen und die entsprechenden Anschlüsse in der TAE-Dose (Anschlussdose fürs Telefon) zu überbrücken. Das kann sich aber auch negativ auf die Leistung des Modems auswirken (hängt vom Telefon ab, das dann dauerhaft parallel zum Modem hängt). Ich hab mein Arowana Modem umgetauscht!
Besitzt du ein anderes Modem kann es auch am Telefonkabel zum Modem liegen. Die sind nähmlich unterschiedlich beschaltet. Nimmst du das Originalkabel?
Gruß Rainer
(Rainer)

Antwort:
Die Dose muß die selbe sein,Du meinst sicher Steckplatz ;-)
(MichaS)

Antwort:
Schlaumeier!
anders gehts (ohne Basteleien) auch gar nicht.
(Tobias)

Antwort:
Also, ich war noch mal bei meinem Händler und der wußte sofort bescheid. Es fehlt eine art Terminator, ein Stecker ohne Kabel, der im Modem in der Buchse für das Telefon steckt. (oder auch nicht)
Liegt eigentlich im Lieferumfang immer dabei aber mein Händler hat ihn mir auch so gegeben, kostenlos.
CU
***Tobias***
(Tobias)

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS „Mein Modem spinnnt !!!!!!!!!!“
Optionen

Probier mal Folgendes:
Telefonstecker in die mittlere TAE-Dose, Modem in die LINKE Dose.
mfg,

(Mö)

bei Antwort benachrichtigen
MichaS „Mein Modem spinnnt !!!!!!!!!!“
Optionen

Die Dose muß die selbe sein,Du meinst sicher Steckplatz ;-)
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS „Mein Modem spinnnt !!!!!!!!!!“
Optionen

Schlaumeier!
anders gehts (ohne Basteleien) auch gar nicht.
(Tobias)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer ToBiaS „Mein Modem spinnnt !!!!!!!!!!“
Optionen

ähhh Arowana?
Ich hatte jedenfalls die gleichen Probleme mit diesem Modem. Es hilft wirklich nur (illegal) zu trixen und die entsprechenden Anschlüsse in der TAE-Dose (Anschlussdose fürs Telefon) zu überbrücken. Das kann sich aber auch negativ auf die Leistung des Modems auswirken (hängt vom Telefon ab, das dann dauerhaft parallel zum Modem hängt). Ich hab mein Arowana Modem umgetauscht!
Besitzt du ein anderes Modem kann es auch am Telefonkabel zum Modem liegen. Die sind nähmlich unterschiedlich beschaltet. Nimmst du das Originalkabel?
Gruß Rainer
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS Rainer „Mein Modem spinnnt !!!!!!!!!!“
Optionen

Also, ich war noch mal bei meinem Händler und der wußte sofort bescheid. Es fehlt eine art Terminator, ein Stecker ohne Kabel, der im Modem in der Buchse für das Telefon steckt. (oder auch nicht)
Liegt eigentlich im Lieferumfang immer dabei aber mein Händler hat ihn mir auch so gegeben, kostenlos.
CU
***Tobias***
(Tobias)

bei Antwort benachrichtigen