Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Massive Probleme mit dem ISDN Modem "Elsa Microlink USB

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit ich das ISDN-Modem von Elsa verwende, kommt es ständig zu Abstürzen und Ausnahmefehlern beim Surfen mit allen Browsern (v.a. IE 5). In der Systemsteuerung/Gerätemanager ist das Modem korrekt installiert bzw. aufgeführt. Auch die Faxsoftware scheint richtig installiert zu sein (faxen geht z.B. auch). Nur was ich komisch finde, der emulierte COM-Port 3 wird dort nicht aufgeführt. Es scheinen auch alle notwendigen Protokolle und Capi installiert zu sein. Die Einwahl in AOL 4 und 5 klappt auch nicht mehr. Es wird zwar das Elsa ISDN-Modem gefunden, aber beim Einwählen erscheint die Fehlermeldung, dass der COM-Port 3 bereits von einer anderen Anwendung verwendet wird, obwohl gar keine (z.B. Faxsoftware von RVS) gestartet wurd oder im Hintergrund läuft. IM BIOS habe ich den USB aktiviert. Momentan benutzt das Modem den gleichen IRQ wie meine Soundkarte SB Live!. Könnte das an dem liegen ? Am USB hängt noch die USB-Maus von Microsft (Intelli-Maus).
Wäre super, wenn jemand nen' Rat auf Lager hätte.
Im Voraus Danke.
Mirko
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen