Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Konto unter Outlook Express

stefan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!
Ich habe bei mir unter Outlook Express einen kleinen Schönheitsfehler:
Ich arbeite unter T-Online und habe da ein "Original-Konto" (TelefonNr@t-online.de)
und einen "Alias" (fun-1096@t-online.de).
Seit ca. 4 Wochen habe ich nur noch das Original-Konto in Betrieb. Dennoch werden
alle Mails mit meinem Alias als Absender versendet.
Habe in der Registry nach Einträgen geschaut, das Konto des Alias in
Outlook Express gelöscht - trotzdem erscheint beim Senden nur der Alias als
Absender.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einen Tip bekäme, wie ich wieder mit dem
Originalkonto Mails versenden könnte.
Danke!! (Stefan)

Antwort:
Hallo Stefan,
hast Du in Deinen Outlook Express Einstellungen mal nach dem "Real Name" geschaut? Das ist die Zeichenfolge, die beim Versenden von Mails verwendet wird. (Also auch, wenn Du ein anderes Email-Konto auf diesem Rechner oeffnest - z.B. von Deiner Freundin - erscheint dieser "Original"-Real Name ...). Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie diese Option in Outlook Express heisst, aber vielleicht ist das die Loesung des Problems.
Good luck,
Thomas.
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen
thomas stefan „Konto unter Outlook Express“
Optionen

Hallo Stefan,
hast Du in Deinen Outlook Express Einstellungen mal nach dem "Real Name" geschaut? Das ist die Zeichenfolge, die beim Versenden von Mails verwendet wird. (Also auch, wenn Du ein anderes Email-Konto auf diesem Rechner oeffnest - z.B. von Deiner Freundin - erscheint dieser "Original"-Real Name ...). Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie diese Option in Outlook Express heisst, aber vielleicht ist das die Loesung des Problems.
Good luck,
Thomas.
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen