Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

ISDN Karte: Verbindung zu Modem / fax möglich?

Peter Franz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
die Frage hört sich vielleicht ein wenig blöd an, aber kann mir jemand sagen, ob ich mit einer ISDN- Karte auch mit Modems kommunizieren kann?
Ich bin in dieser Frage nämlioch ein wenig unsicher, da es meiner Meinung nach mal eine ISDN- Karte gab, bei der ein analoges Modem mit eingebaut war.
Vielen Dank.
Peter (Peter Franz)

Antwort:
Mit der AVM Fritz geht das. Es wird eine Analogmodem bei der Installatin eingerichtet (V32.bis). Faxsoftware gehört zum Standardsoftwarepacket und unterstützt sowohl analoges als auch ISDN-Fax. Die Standardausstattung der Gegenstellen ist derzeit aber in der Regel analoges Fax.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen
Christian Buddeweg Peter Franz

„ISDN Karte: Verbindung zu Modem / fax möglich?“

Optionen

Mit der AVM Fritz geht das. Es wird eine Analogmodem bei der Installatin eingerichtet (V32.bis). Faxsoftware gehört zum Standardsoftwarepacket und unterstützt sowohl analoges als auch ISDN-Fax. Die Standardausstattung der Gegenstellen ist derzeit aber in der Regel analoges Fax.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen