Internetanschluss und Tarife 23.295 Themen, 97.550 Beiträge

Internetverbindung schläft ein !

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,
meine ISDN-Internetverbindung schläft ein, wenn ich es Online längere Zeit nicht benutzte. Ich kann dann keine Daten mehr empfangen und muß die Verbindung trennen um mich wieder neu einzuloggen?
Habe den MTU-Wert schon optimiert und auch das TCP/IP-Update von Microsoft installiert. Die Energiesparfunktion in Windows und Bios habe ich auch deaktiviert. Ich verwende IE5, Win95 Version C und die AVM Fritz-Card Classic. Wer weiß wie ich den Schlummermodus abstellen kann? ((Anonym))

Antwort:
Folgende Einstellungen unter Win98 SE ändern:
Einstellungen
Systemsteuerung
Netzwerk
TCP/IP-DFÜ-Adapter - Einstellungen
WINS-Konfiguration - WINS-Auflösung deaktivieren
DFÜ-Adapter
erweitert
IP-Paketgröße auf klein stellen
dann müßte es klappen !!
(Kalli (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Kalli (Anonym) (Anonym)

„Internetverbindung schläft ein !“

Optionen

Folgende Einstellungen unter Win98 SE ändern:
Einstellungen
Systemsteuerung
Netzwerk
TCP/IP-DFÜ-Adapter - Einstellungen
WINS-Konfiguration - WINS-Auflösung deaktivieren
DFÜ-Adapter
erweitert
IP-Paketgröße auf klein stellen
dann müßte es klappen !!
(Kalli (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen